Das Abenteuer ist vorbei: Gestern war der letzte Auftritt der Rettenbacher Luftpistolen-Mannschaft in der höchsten Liga Deutschlands

Das Abenteuer ist vorbei: Gestern war der letzte Auftritt vom Team Rettenbach in der 1. Bundesliga der Luftpistolen-Schützen. Beim Tabellenführer Kelheim-Gmünd wurde klar mit 0:5 verloren und der Abstieg endgültig besiegelt. Zurück in die 2. Bundesliga heißt es nun für Andreas Haas, Matthias Meisinger, Johannes Seitz, Johannes Fischer und Tobi Spötzl. Zwar alles verloren, aber an Erfahrung enorm gewonnen.

So jedenfalls kann das Fazit lauten aus dem Sensations-Aufstieg 2022 in die höchste Liga Deutschlands – für die Mannschaft aus dem kleinen Ort in der Gemeinde Pfaffing. Hätte, wäre, wenn: Ein einziger Sieg gegen den Liga-Vorletzten Auerhahn Steinberg und man wäre wohl als Vorletzter in die Relgation um den Klassen-Erhalt gegangen.

Nun aber ist der Abstieg seit Samstag bereits Gewissheit, als man beim Sechstplatzierten Ludwigsburg mit 1:4 unterlag.

Erneut hatte Rettenbachs Schützenmeister Andreas Haas (unser Bild zeigt ihn als 3. von rechts im Wettkampf am Samstag) den Ehrenpunkt für sein Team geholt. Mit 372 : 356.

Nur äußerst knapp unterlag hier am Ende zudem Tobi Spötzl mit 360:361.