Babenshamer Feuerwehr rückte am Montagmorgen auf die Staatsstraße Richtung Schnaitsee aus - Update mit Polizeibericht

UPDATE

Der Polizeibericht zum Unfall am Montagmorgen:

Am Montagmorgen um 8.25 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2357, im Gemeindegebiet auf Höhe Sillerding, ein Verkehrsunfall.

Ein 53-jähriger Fahrer aus dem Altlandkreis befuhr mit seinem Gespann die Staatstraße von der B304 kommend in Richtung Schnaitsee. In einer Linkskurve auf Höhe Sillerding verlor er aufgrund der spiegelglatten Straße die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der Anhänger, ein Viehtransporter mit vier Kälber an Board, überschlug sich nicht. Die Kälber konnten gerettet werden. Auch sie kamen mit dem Schrecken davon.

Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf ungefähr 20.000 Euro.

Die Absicherung der Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Babensham übernommen.

ERSTMELDUNG

Montag, 8.30 Uhr: Alarm für die Feuerwehr Babensham. Die Floriansjünger rückten auf die Staatsstraße 2357 zwischen der B304 und Schnaitsee aus. Dort war ein Pkw mit Anhänger auf spiegelglatter Fahrbahn von der Straße abgekommen. Das Auto kam auf der Seite zum Liegen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Fotos: Georg Barth