Nächste Woche neue Ausstellung in Wasserburg: Der Künstler Rudolf Finisterre setzt sich mit Formen und Strukturen aus der Natur auseinander

Noch läuft bis zum kommenden Sonntag die Mitgliederausstellung Minimize it – die Kunst im Kleinstformat. Wir berichteten. Nächste Woche dann beginnt seine Ausstellung im Wasserburger Ganserhaus mit dem AK68 als Veranstalter:

Rudolf Finisterre (Foto), 56-jähriger Architekt und Künstler aus Stephanskirchen, setzt sich mit Formen und Strukturen aus der Natur auseinander. Bereits mehrfach wurde er ausgezeichnet.

Nicht das oberflächlich Sichtbare steht bei ihm im Mittelpunkt, sondern das Verborgene, das den Dingen zu Grunde liegt.

Sein Interesse liegt dabei nicht im Kopieren von Natur, sondern im tieferen Verständnis von Wachstums- und Formbildungsprozessen und der Anwendung von solchen auf originäre Arbeiten.

Vernissage: Samstag, 14. Januar 2023, 18 Uhr.

Dauer der Ausstellung einen Monat lang von Sonntag, 15. Januar, bis Sonntag, 12. Februar 2023.

Öffnungszeiten im Ganserhaus, Schmidzeile 8, stets Donnerstag bis Sonntag, 13 bis 18 Uhr.