Denn die Notreparatur an der Rampe unterhalb der Wasserburger Serpentinen ist vorzeitig abgeschlossen

Ein Spaß war es am Montag und Dienstag wirklich nicht, in die Stadt Wasserburg reinzufahren übertags – lange Staus und ein Durchgequetsche aller Verkehrsteilnehmer, denn die Rampe als Zufahrt zur Altstadt nach den Serpentinen war ja gesperrt.

Auch in der Geschäftswelt hatte das für wenig Begeisterung gesorgt in der Woche vor dem Weihnachtsfest. Wir berichteten. Nun gab es am Dienstag-Spätnachmittag aber diese erfreuliche Nachricht frisch aus dem Wasserburger Rathaus:

Die Arbeiten zur Notreparatur an besagter Rampe seien bereits abgeschlossen worden. Die Sperrung werde gegen 18.30 Uhr aufgehoben!

Am morgigen Mittwoch also ist somit die ursprünglich vorgesehene Sperrung nicht mehr erforderlich: Das heißt, freie Fahrt in die Altstadt von allen Seiten. Zu den Weihnachts-Einkäufen sowie zu den vorweihnachtlichen Treffen zum Frühstücken, Ratschen und Kaffeetrinken …