Unterstützung für Klasse-Projekt in Rott: Bauunternehmen Hofstetter spendete zum Firmenjubiläum Geld und Brennholz - Betriebe aus Arbing und Englmannstett halfen mit

Seit September gibt es nun schon die Waldgruppe in Rott. Die Kinder erkunden bei jedem Wetter die Natur. Egal, ob das Singen, Basteln, Experimentieren oder Spielen, alles geschieht unter freiem Himmel.

Bei den kalten Temperaturen freuten sich die Kinder doppelt, dass sie eine Feuerschale samt Zubehör für die Feuerstelle bekamen.

Der Grund dieser Spendenaktion ist das 20-jährige Firmenjubiläum des Bauunternehmens Hofstetter.
Statt einer Firmenfeier spendete Firmeninhaber Hofstetter 500 Euro und Brennholz an den Waldkindergarten und als er kurzerhand auch noch befreundete Firmen um eine Spende bat, ließen die sich nicht lange bitten.

Die Firmen Hausinger Sebastian (Malerbetrieb aus Arbing) und Heinzl Andreas (Zimmerei aus Arbing) spendeten jeweils 250 Euro.

Die Firma Möbelwerkstätte Hanslmaier aus Englmannstett/Pfaffing stellte auch noch etwas Brennholz zur Verfügung, damit die Kinder in dieser Jahreszeit einen Platz zum Aufwärmen haben und weiterhin an der Feuerstelle kochen können.

Die Firma Hofstetter unterstützt das Konzept des Waldkindergartens: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“, den Kindern mache es sichtlich Spaß, draußen zu toben, zeigen sich die Spender überzeugt.

Dass ein bisschen Schmutz auch nicht so schlimm sei, merke man an den zufriedenen Gesichtern der Kids.

Ein Blick in den Alltag verrät, dass alle hier viel mit den Händen werkeln und dazu auch handwerkliches Geschick und so manches technisches Verständnis brauchen.

So könnte bereits jetzt der Grundstein für eine Ausübung des Handwerker-Berufs gelegt sein.

SH