Hoher Erlös aus dem Verkauf von gebastelten und genähten Waren - Auch der Eine Welt Laden wurde bedacht

Die Babenshamer Jugendgruppe des Gartenbauvereins St. Leonhard übergab dem zweiten Vorsitzenden des Vereins „Hilfe für rumänische Waisenkinder e.V.“ eine Spende in Höhe von 400 Euro, nachdem beim diesjährigen Winterzauber im Gemeindegebiet ein Verkaufsstand tolle Erlöse brachte.

Es wurde fleißig gebastelt und genäht. Außerdem kamen Naturmaterialien zum Einsatz, deren Ergebnis für manchen Verkaufsschlager sorgten. Der Babenshamer Winterzauber ist ein jährliches Highlight zur Adventszeit und findet im Mehrgenerationengarten statt.

Faire Produkte aus dem „Eine-Welt-Laden“ aus Wasserburg hatten die sogenannten Grashüpfer, wie sich die Jugendgruppe selbst betitelt, ebenfalls im Gepäck, das Verkaufsangebot war äußerst vielfältig und kam gut an.

Nun wurden die Erlöse übergeben und das Titelfoto zeigt die Spendenübergabe der Grashüpfer an die Vorstandschaft des Hilfsvereins, der rumänische Waisenkinder unterstützt. Zudem zeigten sich die Verantwortlichen des Eine-Welt-Ladens begeistert über den generierten Umsatz in Höhe von 275 Euro.