Wasserburger Nachtflohmarkt am 31. Juli - Alle Informationen

Wenn die Sonne langsam hinter den historischen Fassaden verschwindet und in den engen Gassen unzählige Lichter aufleuchten, beginnt eines der stimmungsvollsten Sommerereignisse der Region: Der Wasserburger Nachtflohmarkt lädt am Freitag, 31. Juli, wieder tausende Besucher in die malerische Altstadt ein. Veranstaltet wird der Traditionsmarkt zum zweiten Mal vom TSV 1880 Wasserburg, der die Organisation im vergangenen Jahr übernommen hat.

Herrengasse, Hofstatt, Salzsenderzeile, Schustergasse, Frauengasse und weitere Plätze der Altstadt verwandeln sich in eine einzigartige Flaniermeile. Zwischen liebevoll dekorierten Flohmarktständen können Besucher nach Antiquitäten, Vintage-Schätzen, Büchern, Schallplatten, Spielzeug, Kunsthandwerk oder längst vergessenen Raritäten stöbern. Gerade die besondere Atmosphäre macht den Reiz des Wasserburger Nachtflohmarkts aus: Kerzen, Lichterketten und Taschenlampen sorgen für ein unverwechselbares Ambiente, das weit über die Region hinaus bekannt ist.

Jahr für Jahr zieht der Nachtflohmarkt weit über zehntausend Gäste an. Viele kommen nicht nur zum Einkaufen, sondern genießen das besondere Flair der historischen Innstadt. Cafés, Restaurants und Biergärten laden entlang der Marktstrecke zum Verweilen ein und machen den Abend zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Auch für Verkäufer ist der Nachtflohmarkt eine besondere Gelegenheit. Private Anbieter präsentieren ihre Schätze inmitten der historischen Kulisse und sorgen für die bunte Mischung, die den Markt seit Jahrzehnten auszeichnet. Der Kartenverkauf für Standplätze erfolgt an folgenden Tagen in Herrengasse direkt vor dem Heimatmuseum:

  • Mittwoch, 29. Juli, 18 bis 19.30 Uhr – Kartenverkauf für Anwohner im direkten Flohmarktbereich
  • Donnerstag, 30. Juli, 18 bis 21 Uhr – freier Kartenverkauf
  • Freitag, 31. Juli – Restkartenverkauf im Flohmarktbüro Herrengasse Ecke Salzsenderzeile

Die Anlieferung im Flohmarktbereich ist zwischen 17 und 18.30 Uhr möglich, danach besteht absolutes Halte- und Einfahrtsverbot. Der Aufbau der Verkaufsstände erfolgt am Freitag ab 18 Uhr, der Verkauf ab 19 Uhr. Am Kinderplatz darf ab 17 Uhr zum Verkaufen begonnen werden.

Der Wasserburger Nachtflohmarkt zählt inzwischen zu den bekanntesten Veranstaltungen seiner Art in Bayern. Gerade das Zusammenspiel aus mittelalterlicher Altstadt, sommerlicher Abendstimmung und einem vielfältigen Angebot macht den besonderen Charakter aus. Wer auf der Suche nach außergewöhnlichen Fundstücken ist oder einfach einen stimmungsvollen Sommerabend verbringen möchte, sollte sich den Termin bereits jetzt vormerken.

Der Eintritt für Besucher ist frei. Wer den Abend entspannt genießen möchte, erreicht den Flohmarkt auch bequem zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wichtige Infos gibt es unter www.tsv-wasserburg.de/nachtflohmarkt/.

 

 

Schaufenster