Ein Instrument für alle Generationen - Bis 10. August an wechselnden Standorten
Das Sommerklavier zieht wieder durch die Stadt. Jeder, der Lust hat, haut in die Tasten und entlockt ihm Töne, Freude und gemeinschaftliche Aufenthaltsqualität, begleitet von einem illustren kostenfreien Rahmenprogramm.
„Spiel mit mir“ steht auf dem Klavier und dies darf sehr gerne von allen Wasserburgern, Besuchern und Gästen beherzigt werden. Das Stadtmanagement lädt alle herzlich dazu ein, ein Teil vom Wasserburger Sommerklavier zu sein.
Im Zeitraum vom morgigen Donnerstag, 24. Juni, bis zum 10. August wird das Instrument an verschiedenen Plätzen der Stadt Wasserburg stehen und Freude sowie Musik verbreiten. Ob spontane Jam Sessions, kostenfreier Klavierunterricht oder organisierte Jazz und Klassik-Konzerte, beim Wasserburger Sommerklavier ist für alle etwas
dabei.
Gemäß dem Motto …
„Die Stadt soll voll Musik erklingen,
die Menschen auf den Straßen singen,
fröhlich tanzen Groß und Klein,
der öffentliche Raum soll für alle Bürger sein,
Ach Wasserburg, Du bist mein Sonnenschein.“
… wünscht das Stadtmanagement viel Freude, Musik und eine gute Zeit.
Die Standtorte des Klaviers:
24. Juni bis 6. Juli Reitmehring (Bahnhof)
6. Juli bis 30. Juli Inndamm (Plätte)
30. Juli bis 10. August Badria (Eingangsbereich)
Kunstobjekt Klavier:
Gestaltet wurde das Wasserburger Sommerklavier vom Wasserburger Street Artist Maurice Bogdanski mit dem
Künstlernamen „Noir 1“, der als Mitglied des AK68 bereits bei einigen Projekten in Wasserburg sein außergewöhnliches können zur Schau stellte.
Programm:
Donnerstag, 2. Juli, Bahnhof Reitmehring, 18 Uhr Trio Sombra Klavier, Viola und Violine
Samstag 11. Juli, Inndamm / Innplätte, 18 Uhr, Tracey-Adele Cooper Trio, Jazz
Freitag, 17. Juli, Inndamm, 15 bis 17 Uhr Wasserburger Musikakademie, kostenfreier Klavierunterricht
Mittwoch, 22. Juli, Inndamm / Innplätte, 18 Uhr, Barpiano und Picknick
Samstag, 25. Juli, Inndamm / Innplätte, 15 Uhr, Isabel Melendez Alba, Klavierkonzert für Kinder und offener Klavierunterricht
Mittwoch, 29. Juli, Inndamm / Innplätte, 18 Uhr, Trio Tonale
Weitere Informationen und aktuelle Änderungen sind unter www.wasserburg.de/sommerklavier zu finden.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar