CSU-Liste Amerang spendet an die Kindergärten in Amerang, Evenhausen und Unteröd

Im Vorfeld der Kommunalwahl 2026 hat sich die CSU-Liste Amerang dazu entschieden, auf einen Teil der zusätzlichen Plakatwerbung sowie auf zusätzliche Großwerbung, insbesondere Bauzaunbanner, zu verzichten. In einer gemeinsamen Besprechung waren sich alle Listenmitglieder schnell einig: Die dadurch eingesparten Mittel sollen den Kindern der Gemeinde zugutekommen.

Der Gesamtbetrag von 750 Euro wurde zu gleichen Teilen an die drei Kindergärten in Amerang, Evenhausen und Unteröd übergeben. Alle Kandidatinnen und Kandidaten haben diesen Vorschlag sofort und einstimmig unterstützt. Kürzlich fand die symbolische Übergabe am „Haus für Kinder“ in Amerang statt. Überreicht wurde die Spende durch Thomas Kriechbaumer gemeinsam mit einigen Stellvertretern der CSU-Liste. Vertreterinnen aller drei Einrichtungen nahmen die Unterstützung dankbar entgegen.

Mit dem Betrag sollen kleine Wünsche erfüllt, neues Spielmaterial angeschafft oder besondere Aktionen ermöglicht werden. Die Kindergärten leisten tagtäglich wertvolle Arbeit für die Familien und für das Miteinander in der Gemeinde.

„Wir hoffen sehr, dass die Spende den Kindern Freude bereitet und den Einrichtungen eine kleine zusätzliche Unterstützung bietet. Denn was unseren Kindern zugutekommt, stärkt letztlich unsere ganze Gemeinde“, so die CSU-Liste Amerang.

Weitere Informationen gibt es unter https://www.csu-rosenheim.de/kreisverband/ortsverbaende/ortsverband-amerang/.

Schaufenster