Die Polizei kontrollierte gestern vor Mitternacht einen 23-Jährigen mit Folgen

Beamte der Polizei kontrollierten gestern vor Mitternacht einen 23-Jährigen in der Rosenheimer Papinstraße. Der junge Mann ist ohne festen Wohnsitz, hat seine Wurzeln im Rosenheimer Stadtgebiet. Im Rahmen der Überprüfung wurden bei ihm einige Gramm Kokain gefunden und sichergestellt, meldet die Polizei am heutigen Dienstag-Morgen.

Der 23-Jährige führte einen Rucksack mit sich und im Inneren fanden die Polizisten ein Messer, das unter dem Besitzverbot des Waffengesetz fällt. Das Messer wurde von den Einsatzkräften sichergestellt.

Ein weiterer Blick in den Rucksack brachte mehrere Gramm Haschisch sowie eine Feinwaage zum Vorschein. Der Verdacht des Drogenhandels bestehe, so die Beamten – deshalb seien auch diese Gegenstände sichergestellt worden.

Der 23-Jährige stehe zudem aktuell unter sogenannter „Führungsaufsicht“ und es sei ihm aufgrund Weisung der Justiz untersagt, Drogen zu besitzen und/oder zu konsumieren.

Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz, des Waffengesetzes sowie eines Verstoßes gegen die Führungsaufsicht eingeleitet.

Schaufenster