Wasserburger Club blickte auf ein intensives und sportlich erfolgreiches Jahr zurück
Der MC Wasserburg blickte am vergangenen Wochenende im Rahmen seiner traditionellen Weihnachtsfeier beim Neuwirt in Rettenbach auf ein intensives und sportlich erfolgreiches Jahr zurück. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Peter Nieder, der das Engagement der Mitglieder hervorhob, standen die Ehrungen in verschiedenen Motorsport-Disziplinen im Mittelpunkt.
Auch im 270er-Bereich konnte der MC Wasserburg punkten. Hier nahmen sieben Fahrer erfolgreich an den acht Prädikatsläufe teil. Der 2. Vorsitzende Wolfgang Hinrichs überreichte die Auszeichnungen an:
- Platz 1: Sebastian Gradl
- Platz 2: Fabian Traunsteiner
- Platz 3: Fabian Fink
Sebastian Gradl wurde zudem auch Oberbayrischer Meister und Südbayerischer Vizemeister.
Im Bereich Kart-Rundstrecken-Rennen wurden die Fahrer Adrian und Konstantin Wegner für ihre Leistungen ausgezeichnet, Julian und Felix Schlecht für den Automobilslalom und Markus Schiller für die Teilnahme am 24-Stunden-Rennen am Nürburgring.
Jugendleiter Sebastian Gradl würdigte die 26 jungen Fahrerinnen und Fahrer im Kartslalom. Mit 266 Starts und 77 Podestplätzen erzielte der Nachwuchs erneut eine starke Bilanz. Mehrere Qualifikationen zu den Südbayerischen Endläufen sowie zur Bayerischen Meisterschaft unterstreichen diese Entwicklung. Zudem ging der Gesamtsieg im Inn-Chiemgau-Pokal erneut an den MC Wasserburg.
Die Top 3 im Jugendkartslalom:
- Platz 1: Noah Bieler
- Platz 2: Philipp Paeplow
- Platz 3: Jonas Bayer
Noah Bieler sicherte sich zusätzlich den Gesamtsieg im Inn-Chiemgau Pokal und wurde Oberbayrischer Meister in seiner Klasse.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Ehrung der ClubmeisterInnen:
- Verena Paeplow holte den Titel bei den Damen, vor Renate Bauer und Anni Bärtl …
- Michael Bauer sicherte sich den ersten Platz bei den Herren vor Andi Quer und Herbert Meyer …
Zum Abschluss der Ehrungen überreichte Peter Nieder noch die Ewald-Kroth-Medaille in Gold an den 2. Vorsitzenden Wolfgang Hinrichs. Diese Auszeichnung des ADAC wird verliehen für besonders langjährige Verdienste bei der Organisation von motorsportlichen Veranstaltungen.
Und natürlich wurden auch nicht die vergessen, die im Hintergrund wirken.
Ein besonderer Dank ging an
alle Trainer, die sich um die Kinder kümmern,
die Schrauber, die sicherstellen, dass die Karts in einem stets einwandfreien Zustand sind,
an Familie Gradl, für die immer zuverlässige Zeitnahme und an
alle Eltern, die tatkräftig unterstützen.
VP
Fotos: MC Wasserburg / W. Gockel
Schaufenster






Hinterlassen Sie einen Kommentar