Kreisklassen-Aufsteiger erobert durch Sieg in Obing Tabellenplatz drei

Große Freude beim Aufsteiger Rechtmehring in der Fußball-Kreisklasse: Die Mannschaft um Kapitän Michi Bachmaier entwickelt sich immer mehr zum „Favoritenschreck“. So konnte man gegen die starken Teams aus Wasserburg, Griesstätt und nun auch am Wochenende in Obing jeweils drei Punkte entführen.

Torschütze zum viel umjubelten 1:0-Sieg in Obing war abermals Routinier Robert Eyner, der gefühlt seinen dritten Frühling feiert und absoluter Leistungsträger in den letzten Spielen war.

Lediglich gegen die übermächtige Landesliga-Reserve aus Rosenheim sowie Amerang und Babensham zog man den Kürzeren. Somit steht Rechtmehring aktuell mit 20 Punkten auf einem starken dritten Tabellenplatz, was vor der Saison als mögliche Bilanz kurz vor Ende der Vorrunde wirklich nicht zu erwarten war …

Trotzdem liege das Hauptaugenmerk nach wie vor darauf, den Abstand zu den Abstiegsplätzen möglichst hoch zu halten, da auch die Mannschaften im hinteren Drittel der Tabelle immer wieder punkten und in diesem Jahr insgesamt vier Teams (!) um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

Auch trotz der verletzungsbedingten Ausfälle der Leistungsträger Michael Boschner (Kreuzbandverletzung) und Maximilian Drax (Muskelfaserriss) ließ sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen und konnte die so wichtigen Punkte gegen einige Aufstiegsfavoriten einfahren. Nun gilt es, in den letzten beiden noch verbleibenden Partien 2025 nochmals alle Kräfte zu bündeln, um noch den ein- oder anderen Zähler einzufahren und zufrieden in die lange Winterpause gehen zu können.

MEI

Am Sonntag kommt Breitbrunn-Gstadt und nächste Woche ist Rechtmehring zum Showdown 2025 in Eiselfing zu Gast. Weiter geht’s anschließend erst wieder nach vier Monaten (!) im März 2026 … 

 

Schaufenster