Christian Rosenauer und Richard Krötzinger die neue Führungsspitze
Für ein neues, starkes Miteinander steht die ÜWG in Pfaffing – die Überparteiliche Wählergemeinschaft – und sie hat sich viel vorgenommen für die Zukunft. Als partei-unabhängiges Gremium hatten einige Mitglieder zu fünf wichtigen Themen der Zukunft ein Positionspapier erarbeitet (wir berichteten), das wie ein roter Faden des künftigen ÜWG-Engagements zu sehen ist.
Das wurde auch jetzt bei der Jahresversammlung im Pfaffinger Hof noch einmal verdeutlicht. Und zwar mit einer nun neu gewählten Vorstandschaft und gleich fünf neuen Mitgliedern an diesem Abend bei aktuell etwa 40. Darüber freute sich nicht nur Vorstand Tobias Forstner, der das vergangene Jahr Revue passieren ließ. Die jüngste, geplante Aktion ist ein Carsharing-Projekt für Pfaffing.
Einstimmig wurde dann beschlossen, dass der Jahres-Mitgliedsbeitrag der ÜWG ab Januar nun neu 15 Euro anstatt bisher elf Euro betragen wird.
Nachdem die bisherige Führungsspitze mit Vorstand Tobias Forstner und seinem Stellvertreter Andreas Demmel nach vielen Jahren engagierter Arbeit nicht mehr kandidierte bei den anstehenden Neuwahlen, stimmten die anwesenden Mitglieder für
Christian Rosenauer als neuen Vorsitzenden und
Richard Krötzinger als neuen 2. Vorsitzenden.
Neue Kassenwartin ist ab sofort Tatjana Darchinger und neuer Schriftführer Kevin Komorek.
Als Beisitzer wurden gewählt: Alexander Perl und Jana Schlesinger.
Kassenprüfer sind Gerhard Weigl und Neumitglied Christian Burger.
Das Foto oben zeigt von links: Christian Rosenauer, Jana Schlesinger, Richard Krötzinger, Christian Burger, Tatjana Darchinger und Gerhard Weigl. Nicht auf dem Foto: Alexander Perl und Kevin Komorek.
Nur engagierte Bürger, denen das Gemeinwohl ihrer Mitbürger ein Anliegen ist, könnten all die Herausforderungen Pfaffings bewältigen und die Zukunft der Gemeinde nachhaltig gestalten:
Die ÜWG will hier einen wichtigen Beitrag leisten – auf einem gemeinsamen Weg mit den Bürgern möchte man die ganze Gemeinde zu einer starken Verantwortungs-Gemeinschaft machen. Und zwar mit Taten statt Theorie.
Geradezu zu einer Bürgerversammlung entwickelte sich eine Fragestunde, bei der der anwesende Bürgermeister Josef Niedermeier (im Bild unten links mit dem neuen Vorsitzenden der ÜWG Pfaffing, Christian Rosenauer) Jung und Alt Rede und Antwort stand. Die vielen Themen reichten vom Wohnen im Alter oder dem Baugebiet West V bei Werfling und dem Thema Nahwärme bis zu Problemen in der Verkehrssituation bei Schule und Kindergarten oder den Sorgen um die Ortsmitte, wenn auch noch der Edeka-Markt schließe und umziehe an den Ortsrand (wir berichteten).
Im Fokus der kommenden Wochen und Monate stehen natürlich auch bei der ÜWG Pfaffing die Kommunalwahlen im März 2026.
Am Freitag, 5. Dezember, findet um 19.30 Uhr im Pfaffinger Hof dazu die Aufstellungsversammlung der Kandidaten statt …
Aktuell ist die ÜWG Pfaffing durch Tobias Forstner, Christian Rosenauer, Sepp Reich und Josef Rester als gewählte Gemeinderäte im Rathaus vertreten.
Fotos: Renate Drax
Siehe auch
Für ein starkes Miteinander in Pfaffing – Wasserburger Stimme
Schaufenster



Hinterlassen Sie einen Kommentar