Im achten Spiel der fünfte Sieg: Diesmal gegen Rechtmehring - Hartl mit „Sahnetag“
Ein deutliches 5:1 und die Freude groß – so lautete das Resultat am gestrigen Sonntag in der Kreisklassen-Begegnung des TSV Babensham gegen den SC Rechtmehring. Für den TSV war es bereits der vierte Sieg in Folge und somit setzt sich das Team in die Spitzengruppe der Liga. Insbesondere Markus Hartl erwischte an diesem verregneten Nachmittag einen „Sahnetag“ und steuerte vier Treffer zum Erfolg bei.
Gestern Nachmittag vor starker Kulisse in Babensham … trotz des Regens.
Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und konnten bereits nach der ersten Zeigerumdrehung das erste Tor erzielen. Hartl steuerte von halblinks auf Gästekeeper Dominik Strohmaier zu und versenkte die Kugel eiskalt ins Tor zur frühen Führung.
Gerade in den ersten zehn Minuten mussten die Gäste die ein oder andere Schrecksekunde überstehen, so dass bereits nach dem ersten Drittel des Spiels die Führung schon durchaus höher ausfallen hätte können. Rechtmehring fand Mitte der ersten Spielhälfte aber besser in die Partie und wurden insbesondere bei langen Bällen sowie weiten Einwürfen gefährlich.
In dieser Phase musste der Gastgeber die ein oder andere brenzlige Situation überstehen, jedoch hielt die knappe Führung. Gegen Ende der ersten Hälfte erhöhte die Heimelf wieder etwas die Schlagzahl und belohnte sich in der 35. Spielminute mit der 2:0 Führung. Wieder war es Hartl, der vom „Wegrutschen“ seines Gegenspielers profitierte und abermals alleine vor Strohmaier souverän blieb.
Mit diesem Pausenstand wechselten beide Teams die Seiten.
Bei immer widrigeren, matschigen Platzverhältnissen (Foto) wurde ein gepflegtes Fußballspiel zunehmend schwieriger, doch die Babenshamer Männer um TSV-Coach Michael Wirth setzten in der zweiten Hälfte ihr Spiel ungebrochen fort.
Die Gäste kamen kaum mehr ins Spiel und überließen den Hausherren das Kommando.
Die weiteren Treffer in der 60. und 70. Spielminute waren die Konsequenz daraus. Und wieder war es Markus Hartl, der beide Male goldrichtig stand und die Kugel nach Lust und Laune im Tor unterbrachte.
Mit dieser hohen Führung verflachte die Partie etwas und so kam Rechtmehring noch zum Anschlusstreffer. In der 83. Minute entwischte Hans Müller seinem Bewacher und versenkte den Ball freistehend vor TSV-Keeper Manu Stadler.
Aber auch in der Schlussphase hatte der TSV wiederum die perfekte Antwort und setzte in der 85. Spielminute den alten „Vier-Tore-Abstand“ wieder her. Nach einem gut getretenen Eckball von Jonas Hintermayr stieg Patrick Schmid am höchsten und köpfte den Ball wuchtig in die Maschen zum 5:1 Endstand.
Mit der wohl besten Saisonleistung bestätigt der TSV Babensham seine aktuell gute Form und rangiert als Lohn nun auf dem dritten Tabellenplatz.
Aufsteiger Rechtmehring bleibt auf Rang acht.
PS
Fotos: Presse TSV Babensham
Schaufenster




Hinterlassen Sie einen Kommentar