Ideales Volksfestwetter in Haag: Zufriedene Beteiligte und tolle Resonanz
„Viele Besucher, viele Tischreservierungen und viel Freude auf allen Seiten“, so lautet das Fazit von Organisatoren und Beteiligten zur Halbzeit am Haager Herbstfest. Die Organisatoren, der Sicherheitsdienst, Polizei, Feuerwehr, Rettungssanitäter, Vertreter der Marktverwaltung sowie die Festwirte zogen heute Vormittag eine durchweg positive Bilanz.
Manuel Scheyerl, gemeinsam mit Stefan Staudinger Veranstalter und Festwirt, zeigte sich sehr erfreut über den Besucherzulauf. „Heuer haben wir klassisches Volksfestwetter, das wirkt sich sehr positiv aus“. Sowohl in den Zelten als auch am Festplatz sei der Zulauf sehr groß – und dies ohne große Zwischenfälle. Er dankte dem Haager Festverein und freut sich jetzt schon auf das zweite Wochenende.
Auch die weiteren Festwirte äußerten sich positiv. Herbert Zeilinger vom Zeilinger-Festzelt schloss sich den Worten von Manuel Scheyerl an. Positiv sei auch, dass es keine Beschwerden von Seiten der Marktleiter gegeben haben. „Es läuft alles super“, so Simon Felber nach seinen ersten fünf Herbstfesttagen als Festwirt des Bräustüberl-Festzelts. Matthias Würdinger vom Bauers Café- und Weinstadl berichtete ebenfalls von sehr guten Besucherzahlen und lobte die reibungslose Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsdienst.
Die Sicherheitslage zeigte sich ebenfalls erfreulich ruhig. Der Sicherheitsdienst, die Polizei und der Rettungsdienst berichteten von wenigen Zwischenfällen. Die Polizei verzeichnete insgesamt zwei Strafanzeigen und ein am Festplatz gefundenes Messer. Hier laufe eine Anzeige gegen Unbekannt.
Insgesamt kann die Halbzeitbilanz des Haager Herbstfestes als sehr positiv gewertet werden, und die Organisatoren blicken optimistisch und mit viel Freude auf die kommenden Festtage.
TANJA GEIDOBLER
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar