Was war heute gegen 2 Uhr los? Für die Polizei viel ...

Was war heute am sehr frühen Morgen gegen 2 Uhr los? Für die Polizei Rosenheim viel: Erst lief ein 49-Jähriger aus Clausthal in Niedersachsen völlig orientierungslos und ohne jegliche Kleidung in der Jahnstraße herum. Er gab gegenüber den Beamten an, dass es sich um eine Mutprobe handele. Er sei im Adamskostüm von seinen Freunden irgendwo in Rosenheim aus dem Auto gelassen worden …

Ob er nun von seinen Freunden nicht mehr gefunden wurde, sie ihn so einfach alleine gelassen haben, konnte die Polizei bisher nicht klären. Der 49-Jährige habe jedenfalls deutlich unter dem Einfluss von Drogen gestanden, sagt die Polizei am heutigen Donnerstag-Morgen.

Nur eine halbe Stunde später gegen 2.30 Uhr wurde – auf dem Gehweg liegend in der Kufsteiner Straße – ein 32-Jähriger aus Rosenheim komplett orientierungslos, völlig betrunken und kaum ansprechbar angetroffen. Ein Gespräch sei mit dem jungen Mann nicht mehr möglich gewesen.

Bereits gegen 20.30 Uhr hatte es einen ähnlichen Fall in der der Luitpoldstraße gegeben: Hier lag mit weit über zwei Promille im Blut ein 38-jähriger Rosenheimer auf dem Gehweg. Aufgrund seiner Alkoholisierung sei es ihm nicht mehr möglich gewesen, selbst aufzustehen oder sich auch nur hinzusetzen. Er musste von den Einsatzkräften gestützt und teilweise zum Streifenfahrzeug getragen werden.

Alle drei Männer wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen und durften die restliche Nacht in den Räumlichkeiten der Ausnüchterungszelle der Polizei verbringen.

Schaufenster