Streit eskaliert zwischen zwei jungen Männern: Treppe hinabgestürzt

Nur wenige Minuten vor der Tat mit der Stichverletzung (wir berichteten) war es am Freitag-Abend bereits zu einer Streit-Eskalation im Rosenheimer Salingarten gekommen, so die Polizei am heutigen Sonntag. Streitpunkt zwischen einem 23-jährigen Traunsteiner und einem 30-Jährigen aus Prien waren offenbar 50 Euro gewesen.

Der Jüngere schuldete dem Älteren noch diesen Betrag, so jedenfalls die Auffassung seines Gegenübers und darüber entbrannte zwischen den beiden eine rege Diskussion. Das Wortgefecht ging über in eine Schlägerei, untermauert mit einer Vielzahl von Beleidigungen und Kraftausdrücken.

Durch die Rangelei verlor dann der 30-Jährige das Gleichgewicht und stürzte etliche Treppenstufen eines angrenzenden Gebäudes vom Salingarten hinunter. Er erlitt eine blutende Wunde im Kopf- sowie im Oberkörperbereich.

Aber auch der 23-Jährige wurde durch die Schläge im Oberkörperbereich verletzt.

Die alarmierte Polizei trennt die beiden und der verständigte Rettungsdienst konnte die Verletzungen vor Ort versorgen. Eine weitere medizinische Behandlung war nicht mehr notwendig.

Gegen beide Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Die Alkoholwerte bei beiden Beteiligten lagen im Bereich von rund einem Promille.

Schaufenster