Feierliche Weihe des neuen Mehrzweckfahrzeugs in schöner Geselligkeit

Die Feuerwehr in Griesstätt hat jetzt ein besonderes Ereignis begangen: Die feierliche Weihe ihres neuen Mehrzweckfahrzeugs der Marke MAN und damit die Ablöse eines treuen Gefährten – des alten „11/1“. Vertreter der Gemeinde und der Kreisbrandinspektion, Delegationen benachbarter Feuerwehren und örtlicher Vereine sowie viele Bürgerinnen und Bürger fanden sich am Feuerwehrhaus in Griesstätt hierfür gerne zusammen.

Diakon Simon Frank sprach die Segensworte und weihte das neue Fahrzeug, wünschte fortan eine sichere Rückkehr von jeder Einsatzfahrt. Das neue MZF ersetzt nun den seit 20 Jahren im Dienst befindlichen Citroen und bietet mit seiner modernen Ausstattung breitere Einsatzmöglichkeiten.

Vertreter der MAN AG überreichten symbolisch den Fahrzeug-Schlüssel an die Aktiven und Bürgermeister Robert Aßmus.

 

Kommandant Georg Weiderer und Vereinsvorstand Alex Maier dankten allen Unterstützern, der Gemeinde und den Vereinsvertretern für das große Engagement. Nicht vergessen wurde die Firma Geidobler, die dafür gesorgt hatte, dass alle Ausrüstungs- und Beladungswünsche weitestgehend berücksichtigt wurden.

Nach einem kleinen Festzug durch den Ort fanden sich alle zu einem geselligen Beisammensein in der Dunstmoar-Halle ein. Da wurde gefeiert und zwar bei Blasmusik, kühlen Getränken und Schmankerln, und das bis in den Abend hinein.

Als Patenverein ließ es sich die Rotter Wehr nicht nehmen, den Kameraden den Abend auch noch mit einem kalorienreichen Gruß zu „versüßen“.

BK

Weitere Eindrücke vom Festtag

 

Schaufenster