Junger Mann hatte in der Nacht nicht mit der Polizei gerechnet

Mitten in der Nacht: Eine Geschwindigkeitsmessung mittels Laser hat die Polizei heute gegen 1.45 Uhr in der Äußeren Münchener Straße in Rosenheim durchgeführt. Ein Autofahrer wurde mit rund 75 Stundenkilometern, statt der erlaubten 50 gemessen. Dem Fahrer wurden Anhaltesignale gegeben und dieser fuhr dann auch mit dem Pkw zunächst in die Kontrollstelle ein. Der Autofahrer hielt aber sein Fahrzeug gar nicht an, gab plötzlich „Gas“ und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Kolbermoor.

Das Kennzeichen konnten die Beamten noch ablesen. Im Rahmen einer sofortig eingeleiteten Fahndung und aufgrund Ermittlungen an der Halteradresse konnte als verantwortlicher Autofahrer ein 19-Jähriger aus dem Landkreis festgestellt werden.

Der junge Mann ist gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis: Er hatte das Familien-Auto für die abendliche Ausfahrt genommen – ohne das Wissen und die Zustimmung von Papa oder Mama, so die Polizei.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unbefugten Gebrauchs eines Pkw wurden gegen den 19-Jährigen eingeleitet. 

Schaufenster