Morgen Saison-Start in der Fußball-Kreisliga: Bei der Regionalliga-Reserve in Buchbach
Michi Vital (weißes Dress) und sein Team sind voller Tatendrang: Der lang ersehnte Punktspiel-Auftakt in der Kreisliga-Saison 2025/2026 steht vor der Tür – wie berichtet. Dabei duellieren sich die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars mit der Zweitvertretung des TSV Buchbach am morgigen Feiertags-Freitag in der SMR-Arena. Angestoßen wird um 17 Uhr in Buchbach unter der Leitung von Schiedsrichter Simon Hellmaier.
Das Team um das neue Trainer-Duo Neubauer/Schaberl hat eine erfolgreiche Sommer-Vorbereitung hinter sich gebracht. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen wirkt die Bilanz durchwachsen. Jedoch kann der Erfolg an der bereits gelungenen Umsetzung eines neuen Spielsystems festgemacht werden. Dabei haben insbesondere die Vorbereitungsgegner aus der Bezirksliga Bereiche mit Verbesserungs-Potenzialen offengelegt, die akribisch in den intensiven Trainingswochen bearbeitet wurden.
Nun sind die Kicker um Kapitän Matthias Vital voller Vorfreude auf den ersten Fight um Punkte der neuen Saison.
Kein unbekannter Gegner ist dabei die Regionalliga-Reserve aus Buchbach. Seit 2012 haben beide Teams in der Bezirks- und Kreisliga die Klingen gekreuzt. Die derzeitige Bilanz (fünf Siege – vier Unentschieden – drei Niederlagen) spricht dabei für die SG RRG.
Einfluss auf den Ausgang dieser Spiele nehmen natürlich auch die Abstellungen der Buchbacher aus dem Regionalliga-Kader. Es würde jedoch dem Kader des TSV um Unterschiedsspieler Stefan Perovic nicht gerecht werden, die Schlagkraft auf die Abstellungen zu beschränken. Die junge und talentierte Truppe ist nicht zu unterschätzen und wird auch dieses Jahr ihre berechtigte Kreisliga-Zugehörigkeit unter Beweis stellen.
Entscheidend wird es sein, dass die SG RRG ihre PS auf den Platz bekommt und auch die voraussichtlich heißen Temperaturen annimmt. Das Team freut sich auf seine Fans, die mitreisen zum Saison-Auftakt ...
Der FC Grünthal kann – wie berichtet – noch die Füße hochlegen oder am besten zum Zuschauen kommen: Man ist zum Start spielfrei.
Foto: Wimmer
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar