Mit VW frontal gegen Hausmauer - Polizei: War es ein Auto-Rennen in der Nacht?

Am heutigen Mittwoch hat sich in Aschau am Inn im Ortsteil Thann ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Gegen 2.40 Uhr am frühen Morgen verlor ein 19-Jähriger aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw VW. Der Wagen prallte mit voller Wucht gegen eine Hausmauer.

Der schwerverletzte, junge Waldkraiburger musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden – er befinde sich in Lebensgefahr, so die Polizei.

Nachdem offensichtlich noch zwei andere Fahrzeuge mit mehreren Bekannten des Verunfallten an der Unfallstelle waren, könne – nach ersten polizeilichen Erkenntnissen – auch ein verbotenes Kraftfahrzeug-Rennen nicht ausgeschlossen werden, so die Beamten.

Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein hat die Polizei Waldkraiburg den Verkehrsunfall und die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Der verunfallte Volkswagen wurde sichergestellt – es ist ein Totalschaden. Außerdem wurde umgehend ein Gutachter zur Erstellung eines unfall-analytischem sowie technischen Gutachtens zur Unfallstelle hinzugezogen.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Aschau und Mühldorf im Einsatz.

Schaufenster