MC Wasserburg trainierte auch heuer in Rotthalmünster
Traditionell in der ersten Ferienwoche zieht es den Motorsportclub Wasserburg nach Rotthalmünster. Auf der dortigen Kartbahn fand auch in diesem Jahr wieder das dreitägige Trainingslager statt – und das ganz ohne Pylonen, wie sie sonst beim Jugendkartslalom üblich sind.
Die Fahrerinnen und Fahrer hatten die Wahl: Entweder sie nutzten die vereinseigenen Karts oder brachten ihr Eigenes mit, um die Rundstrecke zu erobern. Neben den schnellen Rundenzeiten stand auch das gemeinsame Schrauben an den Karts auf dem Programm – eine gute Gelegenheit, Technikverständnis zu vertiefen und kleine Reparaturen direkt vor Ort zu erledigen.
Abends wurde es dann gesellig: Gemeinsam grillen, lachen und Geschichten aus dem Motorsport austauschen gehörten genauso dazu wie das gegenseitige Anfeuern am Tag.
„Es waren wieder drei tolle Tage mit viel Spaß, Teamgeist und Fahrfreude“, lautet das Fazit der Teilnehmenden. Der MC Wasserburg blickt schon jetzt grosser Vorfreude auf das nächste Trainingslager in Rotthalmünster.
Foto: Steffi Quer
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar