Vorjahressieger Martin Jansen auf Platz zwei - Turnier von Überraschungen geprägt
Ein Turnier von Überraschungen geprägt: So scheiterten schon in der Quali die ersten Anwärter auf den Sieg und in den vier Hauptgruppen strauchelten dann die nächsten Favoriten. Spätestens im Halbfinale trennte sich die Spreu vom Weizen und so standen im Finale auch drei bisherige Sieger. Die Rede ist vom Einzelwettbewerb um den begehrten Boccia-Pokal in Edling, der jetzt zum sechsten Mal ausgespielt wurde.
Zum Foto: Der hochkonzentriert und ohnehin derzeit beständig gut aufspielende Wolfgang Frantz siegte verdient – und gewann zum zweiten Mal den Edlinger Boccia-Pokal. Mit zwei Siegen und einem Remis hatte er sich mit sieben Punkten an die Spitze der Endtabelle gesetzt.
Auf Platz zwei folgte der Vorjahressieger Martin Jansen mit zwei Siegen und sechs Punkten.
Bernhard Maier erreichte Platz drei und Martin Glas wurde Vierter.
Zum Lohn gab es Verzehr-Gutscheine vom Genußladerl in Edling für die drei besten auf dem Stockerl und ein „Trostwässerchen“ für Platz vier.
Das Foto unten zeigt von links das Final-Quartett – Martin Glas, Bernhard Maier, Martin Jansen und Wolfgang Frantz.
Es wurde in Vierer-Gruppen gespielt – Jeder gegen Jeden. Dabei hatte ein Spieler jeweils vier Kugeln – vier Bahnen wurden gespielt. Ein Mammut-Turnier – beginnend mit der Qualifikationsrunde im vergangenen April, um die 16 Teilnehmer für die vier Hauptgruppen zu finden. Die beiden ersten jeder Hauptgruppe erreichten die Halbfinal-Gruppen. Und die beiden Erstplatzierten kamen in die Finalrunde – dem „Boccia-Final-4“.
Ein dickes Lob auch an dieser Stelle: Platzmanager Martin Glas (im Bild links) hatte die Bahnen wieder bestens vorbereitet.
Unter der kritischen Beobachtungen der anderen Teilnehmer hatte sich am vergangenen Freitag von Anfang an ein starker und spannender Kampf unter den vier Finalteilnehmern um den Turniersieg entwickelt.
Alois Blüml vom Boccia-Team (ganz rechts) und Jochen Willems, der die gesamte Administration erledigt hatte, führten die Siegerehrung durch.
Zum Abschluss wurde bei einer guten Verköstigung – dank Bernhard Golla (ganz links im Bild) – noch gemeinsam auf der Boccia-Anlage gefeiert.
Ein schöner, sportlicher Sommerabend war’s …
AB
Schaufenster




Hoch lebe der neue König!!