Erst Handy-Verstoß, dann mit fast 100 durch den Ort und geflüchtet: Mehrfach Anzeigen

Die Polizei wollte am gestrigen Mittag in Steinhöring einen Pkw zur Verkehrskontrolle anhalten. Dem 43-jährigen Fahrer wurde ein Handyverstoß vorgeworfen.

Anstatt aber den Anhalte-Signalen des Polizeifahrzeugs Folge zu leisten, ergriff der Mann mit seinem Pkw die Flucht – und wurde prompt von einer Lasermessstelle gemessen, die zur gleichen Zeit durch die Polizei Ebersberg vor Ort betrieben wurde.

Hierbei wurde eine Geschwindigkeit von 96 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft registriert.

Dem Fahrer gelang es zunächst, sein Auto abzustellen und unerkannt zu flüchten. Kurze Zeit später meldete er sich jedoch selbst bei der Polizei und begründete seine Flucht damit, keinen Führerschein zu besitzen.

Der 43-Jährige muss nun zudem mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.