Kater wartet im Tierheim Ostermünchen auf einen neuen Besitzer

„Der muss weg!“ Dieser Hilferuf erreichte das Tierheim Ostermünchen Ende 2022. Ein Katzenbesitzer brauchte Unterstützung, da ein zugewanderter Kater bei ihm Einlass verlangte. Der tierliebe Mann gab ihm zwar Futter, aber das Katerle wollte auch ein festes Zuhause und damit waren die bereits vorhandenen Katzen nicht einverstanden. Das führte zu Schwierigkeiten und letztendlich musste der „Eindringling“ weichen.

So kam Kater „Anderl“ in das Tierheim Ostermünchen. Er ist ein hübscher schwarz-weißer Europäisch Kurzhaar und zirka zehn Jahre alt. Über seine weitere Vorgeschichte weiß man nur, dass er offensichtlich schon harte Zeiten hinter sich hat. Außer Schnupfen, Augenentzündung und desolaten Zähnen hatte er die üblichen Parasiten im Gepäck. Außerdem war sein Vertrauen in die Menschen nicht gerade stabil, um nicht zu sagen, kaum vorhanden.

Medizinisch ist er mittlerweile komplett durchbehandelt, kastriert, gechipt, entwurmt, geimpft und die Zähne sind auch saniert. Lediglich ein wenig Augensalben müssen derzeit noch geschmiert werden.

Wichtig ist aber auch, dass sein Argwohn gegen die Menschen stark nachgelassen hat. Viel Zuwendung und Geduld mussten von den Pflegern investiert werden. Anderl lässt sich jetzt schnell überzeugen und genießt es sehr, wenn er gestreichelt wird.

Sein selbständiges Wesen hat er sich jedoch bewahrt. Daher wünscht er sich, auch künftig nach draußen zu können und dennoch die Vorzüge eines sicheren Zuhauses nebst guter Mahlzeiten zu genießen. Seine hoffentlich baldigen, neuen Besitzer sollten nicht zu viele Ansprüche an ihn stellen. Anderl wird so viel Zuneigung geben, wie es für ihn möglich ist.

Wer Interesse hat, kann einen Termin zum Kennenlernen im Tierheim Ostermünchen vereinbaren unter unter Telefon 08067 / 180 301, oder per Mail an info@tierheim-ostermuenchen.de.

Auch viele andere Tiere warten auf ein neues Zuhause bei Interessengemeinschaft Mensch und Tier, Tierheim Ostermünchen, www.tierheim-ostermuenchen.de.