Anmeldung für das Kindergartenjahr 2023/2024 in Wasserburg: Ab sofort möglich

Ab sofort und noch bis Ende Februar ist in Wasserburg die Anmeldung für das bevorstehende Kindergartenjahr 2023/2024 möglich. Die Stadt Wasserburg nutzt hierfür ein Online-Portal, das im vergangenen Jahr neu eingeführt wurde.

Neben den drei städtischen Kindertagesstätten ist auch für die meisten anderen Kitas in Wasserburg eine Anmeldung über das Online-Verfahren möglich. Wie die Stadt informiert, ist der Vorteil, dass sich Eltern so nur einmal anzumelden brauchen und ihre Wunsch-Einrichtungen aussuchen und auch priorisieren können.

 

An dem Anmeldeverfahren nehmen teil: die Kindertagesstätte Altstadt, die Kindertagesstätte Reitmehring, die Kindertagesstätte Nördliche Burgau, das Montessori-Haus für Kinder, die Inndammzwerge und die Naturkinder Wasserburg am Inn.

 

Weitere Informationen zum Verfahren und zu den einzelnen Kitas sowie der Link zum Verfahren sind auf www.wasserburg.de/kitas zu finden.
Wer Fragen hat, kann sich an das Ordnungsamt der Stadt Wasserburg unter Telefon 08071 / 105-16 wenden.