Großes Interesse am Weißwurstfrühstück mit Landrat Max Heimerl in Rechtmehring
Der CSU Ortsverband Rechtmehring lud zum Weißwurstfrühstück mit Landrat Max Heimerl und der Kreistagskandidatin Daniela Habereder aus Rechtmehring ein.
Gut 50 Besucher folgten der Einladung zur Vorstellung der Kandidaten aus dem westlichen Landkreis. Daniela Habereder und die weiteren Kandidaten stellten sich kurz vor.
Landrat Max Heimerl berichtete über die Entwicklung des Landkreises hin zum Chancen-Landkreis. In den Bereichen Bildung – etwa beim Schulhausbau in Waldwinkel –, bei der Stabilisierung der Krankenhäuser in Mühldorf und Haag sowie beim Beitritt zum MVV-Verbund seien wichtige Chancen genutzt worden.
Nun stünden vor allem der Bahnausbau und Verbesserungen beim Wohnraum im Fokus. In den vergangenen Jahren sei ein deutlicher Zuzug aus ganz Deutschland, insbesondere aus den Ballungsräumen, spürbar gewesen.
Der Ortsvorsitzende der CSU Rechtmehring, Anton Hanslmeier überreichte zum einen Landrat Max Heimerl und zum anderen den beiden zu ehrenden Mitgliedern Sebastian Linner und Michael Hohlmeier ein Präsent sowie eine Urkunde. Weiterhin bedankte er sich bei Clemens Manzinger für seine Tätigkeit als stellvertretender Ortsvorsitzender.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar