„Franke Naturstein" spendet zu Weihnachten an die Gemeinde Ramerberg
Statt Weihnachtspräsente an Verwaltungen und Friedhofsverwaltungen zu verteilen, unterstützt die „Franke Naturstein“-GmbH seit vielen Jahren zur Adventszeit soziale und gemeinnützige Zwecke. In diesem Jahr geht die Weihnachtsspende an die Gemeinde Ramerberg – für den örtlichen Kindergarten.
In Ramerberg wurde der Scheck im Beisein von Bürgermeister Manfred Reithmeier überreicht. Mit auf dem Foto: Simone Tischer, Leiterin des Kindergartens Ramerberg (links), sowie Franziska Franke, Juniorchefin von „Franke Naturstein“.
Der Kindergarten in Ramerberg wird unter der Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverband Rosenheim geführt; die Gemeinde Ramerberg ist dabei eng eingebunden, unter anderem über die Bereitstellung kommunaler Räumlichkeiten.
Für Franziska Franke ist die Unterstützung auch persönlich: Ihre beiden Töchter besuchen den Kindergarten in Ramerberg – und so ist die Spende nicht nur ein Zeichen der Verbundenheit mit der Gemeinde, sondern auch ein Dank an die Einrichtung.
Die „Franke Naturstein“-GmbH ist ein familiengeführter Steinmetzbetrieb mit über 150 Jahren Tradition und tiefer Verwurzelung in der Region. Aus dieser regionalen Verbundenheit heraus verzichtet das Unternehmen bewusst auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner und unterstützt stattdessen jedes Jahr mit einer Spende soziale Einrichtungen vor Ort.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar