Der „Weiß-Cup 2025" in Edling bot alles, was ein gutes Hallenturnier ausmacht
Die Edlinger Schulturnhalle wurde wieder zur Fußball-Hochburg: Der „Weiß Cup 2025″ bot jetzt an drei Tagen alles, was ein echtes Hallenturnier ausmacht – begeisterte Kids, starke AHs, laute Fans, faire Zweikämpfe und strahlende Sieger.
G-Junioren eröffneten – Babensham gewinnt hauchdünn
Zum Auftakt gehörte die Bühne den Kleinsten – und die lieferten groß ab. Beim G-Junioren-Turnier wurde bis zum Schluss gerechnet, gejubelt und gezittert: Der TSV Babensham holte sich den Turniersieg knapp nach Torverhältnis – bei Punktgleichheit mit dem DJK-SV Griesstätt. Dritter wurde der SV Albaching. Ein Start nach Maß – und spätestens da war klar: Das Wochenende wird spannend.
Alte Herren – Drama inklusive
Am Abend waren dann die Alten Herren dran – mit altersgerechtem Tempo, Erfahrung und dem Wissen: „Halle ist immer gefährlich.“ Respekt auch vor der Ü50 des DJK-SV Edling, die mit den weitaus jüngeren Oldies durchaus mithalten konnte. Im Finale wurde es richtig nervenaufreibend: Sieger nach spannendem Elfmeterschießen wurde die SG Obing-Pittenhart. Platz zwei ging an den SV Westerndorf, dahinter folgten der ASV Rott und Edlings Ü32. Und weil ein Elfmeterschießen offenbar einfach dazugehört, wurde auch das Spiel um Platz drei vom Punkt entschieden. Wer da zuschaute, hatte definitiv mehr Puls als geplant.
F-Junioren im Doppelpack
Vormittag – F2-Junioren: Hier setzte sich der TSV Schnaitsee (12 Punkte) mit drei Punkten Vorsprung durch und gewann das Turnier vor dem TSV Babensham und dem Gastgeber DJK SV Edling 2. Sauber gespielt, konstant gepunktet – und damit verdient ganz oben.
Nachmittag – F1-Junioren: Am Nachmittag gab’s dann ein klares Statement: Turniersieger wurde die SG Rott-Ramerberg – deutlich vor dem Hausherrn DJK-SV Edling 1. Dahinter wurde es richtig eng: Der TSV Babensham landete im 6er-Feld auf Platz 3 – torgleich mit dem Zweitplatzierten. Und weil’s noch nicht kompliziert genug war, hatte auch der TSV Schnaitsee 7 Punkte – genauso viele wie Platz 2 und 3. Kurz gesagt: Da hätte man am Ende fast eine Excel-Tabelle als Pokal vergeben können.
E-Junioren: Edling dominiert am Vormittag – Forsting holt sich den Nachmittag
Ein Vormittag der E2-Junioren.
Der Sonntag startete mit einer echten Hausnummer: Der DJK-SV Edling belegte gleich Platz eins und zwei. Team Edling 1 holte mit 13 Punkten souverän den Turniersieg. Team Edling 2 wurde punktgleich mit dem SV Forsting Zweiter – dank eines besseren Torverhältnisses, wodurch Forsting auf Platz drei blieb. Heimturnier, Torschützenkönig und Doppelerfolg: Besser geht’s kaum.
Nachmittag – E1-Junioren:
Zum Abschluss legte der SV Forsting nach und holte sich den Turniersieg knapp vor Edling 2.
Edling 1 komplettierte das Podest auf Platz drei. Ein würdiger Schlusspunkt – mit genau der Spannung, die so ein Turnierwochenende braucht.
Fazit: Voller Erfolg – volle Halle – voller Einsatz – danke
Der „Weiß-Cup 2025″ war ein rundum gelungenes Turnier-Wochenende: Sehr gut besucht, tolle Stimmung auf den Rängen, faire Spiele, viele Tore und jede Menge lachende (und manchmal auch kurz enttäuschte) Gesichter – die aber spätestens beim nächsten Keks oder Apfelschorle wieder strahlten.
Ein herzliches Dankeschön geht an Edlings Ehrenvorstand Klaus Weiß für die großzügige Unterstützung. Ebenso bedankt sich der DJK-SV bei allen anderen Sponsoren, Eltern, Helferinnen und Helfern, die organisiert, verkauft, angefeuert und mitgeholfen haben – und bei allen Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz und ihre Begeisterung. Und nicht zuletzt beim Roten Kreuz für die verlässliche Begleitung und Unterstützung vor Ort.
Der DJK-SV Edling freut sich nun auf seine DJK-Turniere am Wochenende 30. Januar bis 1. Februar in der Edlinger Turnhalle. An diesen Tagen finden die Diözesanmeisterschaften München-Freising in den Altersklassen D- bis A-Junioren statt.
Schaufenster



Hinterlassen Sie einen Kommentar