Dank an den Stadtrat für das ehrenamtliche Engagement

Im Anschluss an die gestrige Stadtratssitzung folgte das mittlerweile schon traditionelle „Rehragoutessen“ – diesmal in der Schranne. Neben dem geselligen Beisammensein war auch Zeit für einen Rückblick auf das vergangene Jahr.

In krankheitsbedingter Abwesenheit von Bürgermeister Michael Kölbl dankte sein Stellvertreter, Werner Gartner, dem Stadtrat, Personalrat und Verwaltung für die immer gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Stadtratstätigkeit sei ein Ehrenamt, für das man nicht immer Lob bekomme, gerade wenn schwierige Entscheidungen getroffen werden.

„2025 war wieder ein ereignisreiches Jahr“, so Gartner. Es wurde viel diskutiert, aber auch viel auf den Weg gebracht worden.

Ein Highlight des Abends war der traditionelle Wettbewerb um den „Stadtratscup“. Zweiter Bürgermeister Werner Gartner stellte in einem „witzigen Weihnachtsquiz“ teilweise kuriose Fragen über Weihnachten. Alle hatten Spaß am Miträtseln und waren gespannt auf die Lösung.

Den „Stadtratscup“ holte sich das Team „Fanta4″ mit den Städträten Friederike Kayer-Bücker mit ihrem Mann Christian sowie Wolfgang Janezcka mit seiner Frau Petra.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Mitgliedern der Wasserburger Stadtkapelle.

TANJA GEIDOBLER

Schaufenster