Große Vielfalt, viel Applaus: Weihnachtskonzert der Schule in Wasserburg - Unsere Bilder
Gleich zwei Weihnachtskonzerte des Wasserburger Gymnasiums im Rathaussaal der Stadt – das ist längst Tradition und war auch diesmal wieder so. Viel Applaus für eine großartige Vielfalt an Musik – und diesmal mit besonders vielen mutigen Solisten. Unsere Bilder …
Fotos: Renate Drax
Foto unten: Auch sie machten es gut auf der Bühne – die beiden Moderatorinnen des Abends (von links) Pauline Gaßner und Theresa Hubmann führten das zahlreich erschienene Publikum charmant und kurzweilig durchs Programm, das ein wahrer Lichterglanz wurde.
Den Auftakt machte – Überraschung – der Lehrerchor, der diesmal zur Freude aller wieder mit dabei war … Bild unten.
Die Jüngsten des Gymnasiums – der Unterstufenchor – begeisterten mit einem Winter-Song und mehr … siehe Foto unten. Mit Lehrerin Gisela Sandner an der Seite boten sie eine starke Leistung.
Sie hatte die Begrüßungsworte gesprochen – die Wasserburger Schulleiterin Tanja Oberhofer (Foto unten), die sich am ersten Abend besonders auch über die Anwesenheit von Landrat Otto Lederer und Bürgermeister Michael Kölbl freute.
Auch sie träumten musikalisch ihren Traum – in französischer Sprache: Erst Lekan Ojerinde (Foto unten) mit Andreea Ionita …
… und dann Anna Tudor …
Chopin präsentierte Solist Linus Bäumler großartig am Flügel – Foto unten.
Zum Mond fliegen – das wollte Solistin Ipek Sengül (Foto) mit ihrer Band …
… und der Mittelstufenchor erfreute mit einem bunten Christmas-Medley.
Wie schon erwähnt – Vielfalt pur – denn dann rissen die Musiker um Solistin Josepha Hutterer (Foto unten rechts) mit – mit einem rockigen Zombie-Stück im weihnachtlichen Ambiente. Starker Applaus für sie …
Der Oberstufenchor (Foto unten) trat mit vier Werken auf die Bühne – Sonderlob dabei für die Interpretation von „Gloria in excelsis“.
… und schließlich sorgte die Jazzband des Wasserburger Gymnasiums (siehe Titel-Foto ganz oben) für den krönenden Abschluss – unter der Leitung von Musiklehrer Thomas Ganzenmüller (Bild unten), der zusammen mit Nina Neuwald und Gisela Sandner wieder bravourös als Lehrer-Team die Gesamtleitung der Abende hatte.
Und mit Lorena Reiserer (Bildmitte unten) als Solistin, die ihren Abschied gab …
Alle zusammen stimmten dann am Ende mit dem Publikum an: „Christmas Lullaby“ – hell strahlt im Dunkel ein Licht auf Bethlehem …
Und hier noch alle mitwirkenden Schüler und Schülerinnen der Weihnachtskonzerte 2025 des Gymnasiums Wasserburg auf einen Blick:
Weitere Impressionen zum Konzert
























Schaufenster




















Hinterlassen Sie einen Kommentar