Basketballturnier der Stiftung Attl war ein besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer

Kürzlich fand wieder das Attler Basketballturnier in der Mehrzweckhalle der Makarius-Wiedemann-Schule statt. Wie schon in den Vorjahren hatten die Trainer Michel Goupilleau und Robert Freinecker die Basketballer von der Abteilung Handicap-Integrativ des Sportbunds DJK Rosenheim in Attel zu Gast.

Die Gäste und die Attler bildeten vier inklusive Teams, die gegeneinander antraten. Die Teilnehmenden waren wie schon im Vorjahr von der guten Organisation des Turniers begeistert und lobten den reibungslosen Ablauf der Spiele und der Siegerehrung. Hanka und Katerina Srpova vom Attler Freizeitteam unterstützten die Trainer bei der Organisation. Ein besonderer Dank gilt dem Schiedsrichter Pascal Nagels, der souverän alle Spiele als Unparteiischer begleitete.

Bei den Attler Basketballern trainieren knapp 20 Personen einmal wöchentlich. Damit zählt das Sportangebot zu den größtes Mannschaftssportarten in der Stiftung Attl. „Sich in einem Turnier wie in Attl freundschaftlich mit anderen Basketballern zu messen, ist ein Highlight für unsere Spieler“, betonte Michelle Goupilleau.

Bild: Stiftung Attl

Sie sorgten für einen reibungslosen Ablauf, von links, Hanka Srpova, Trainer Michelle Goupilleau, Schiedsrichter Pascal Daniel und Katarina Srpova.

Schaufenster