Wie wäre es mit einer Geschenkurkunde der Patientenorganisation für angeborene Immundefekte?

Gerade zu Weihnachten wünscht man sich Geschenke mit Bedeutung – persönliche Aufmerksamkeiten, die Freude schenken und gleichzeitig etwas Gutes bewirken. Eine Geschenkspende an die „dsai“, die Deutsche Patientenorganisation für angeborene Immundefekte mit Sitz in Schnaitsee, vereint genau das: Sie unterstützt unmittelbar die wichtige Arbeit für Menschen mit seltenen, oft schwer erkennbaren Immundefekten – und man kann diese Spende in Form einer persönlichen Geschenkurkunde an besondere Menschen weitergeben.

Gesunde Kinder zu haben ist das größte Geschenk. Doch für viele Kinder und ihre Familien beginnt das Leben bereits mit Krankenhausaufenthalten und der Sorge, wie es weitergeht.  Auch viele Erwachsene erhalten mit der seltenen Erkrankung eines angeborenen Immundefekts erst nach Jahren die richtige Diagnose; Jahre, die von Unsicherheit, wiederkehrenden Infektionen und großem Leid geprägt sind. Aufklärung und Sensibilisierung können hier buchstäblich Leben retten.

Die „dsai“ begleitet als gemeinnütziger Verein seit 35 Jahren Betroffene und deren Familien, setzt sich für frühzeitige Diagnosen ein und schult bundesweit Ärztinnen und Ärzte, Schulen sowie Pflegeeinrichtungen. Doch diese lebenswichtige Arbeit steht zunehmend unter Druck: Die dsai ist massiv von den Kürzungen der Krankenkassen betroffen, über die aktuell alle Medien berichten. Auch laufen Unterstützungsprogramme aus und Spenden gehen zurück. Ohne ausreichende finanzielle Mittel können Projekte nicht weitergeführt, Personalstellen nicht gehalten und wichtige Informationsangebote nicht im bisherigen Umfang angeboten werden.

Eine Spende an die „dsai“ kann ein Leben verändern – festgehalten in einer liebevoll gestalteten dsai-Geschenkurkunde – auch nach Weihnachten!

Wer sich für eine Geschenkspende an die „dsai“  entscheidet, unterstützt unmittelbar die lebensrettende Arbeit für Menschen ohne sonstige Lobby – und man erhält zugleich eine Geschenkurkunde als PDF (Wunschmotiv aus drei Designs), die man weiterleiten oder ausdrucken und persönlich überreichen kann. Eine Spende, die sichtbar wird, Freude schenkt und zugleich Hoffnung spendet.

Jede Spende ist steuerlich absetzbar. Spenden ganz unkompliziert online unter https://www.dsai.de/spenden/
Darüber hinaus können Unterstützerinnen und Unterstützer die Arbeit mit einer jährlichen Fördermitgliedschaft langfristig sichern: https://www.dsai.de/spenden/werden-sie-foerdermitglied/

Das Spendenkonto der „dsai.“ bei der Kreis- und Stadtsparkasse Wasserburg:
IBAN: DE62 7115 2680 0030 1358 42
BIC: BYLADEM1WSB

Mehr zur „dsai“ findet man unter www.dsai.de, auf Facebook, Instagram und Linkedin.

Foto (von links): Das Team der „dsai“ dankt den Spendern im Namen der Betroffenen – Carmen Hellmeier, Sabine Aschekowsky, Andrea Maier-Neuner, Gabriele Gründl, Manuela Kaltenhauser und Michaela Scholtysik.

 

Schaufenster