Spannende Wettkämpfe beim Schachklub Wasserburg

Nachdem Herbert Huber in den beiden Vorjahren  jeweils die Klubmeisterschaft des Schachklubs Wasserburg für sich entscheiden konnte, ging er auch in die diesjährige Austragung des Klubturniers als der große Favorit. Das Turnier wurde doppelrundig ausgetragen, das heißt, jeder spielte gegen jeden Gegner sowohl mit Weiß als auch mit Schwarz. Wie schon im Vorjahr stellte sich Johannes Irl als der große Rivale um den Turniersieg heraus.

Da jeder der beiden eine der Partien gewinnen konnte, in denen sie gegeneinander spielten, musste das Abschneiden gegen die übrigen Turnierteilnehmer den Ausschlag geben. Da Johannes Irl alle Partien gegen den Rest des Feldes gewann, Herbert Huber aber weitere Punkte abgab, musste sich Herbert Huber diesmal mit dem Silberrang begnügen und Johannes Irl (Foto) wurde zum ersten Mal Klubmeister.

Verantwortlich für die Herbert Huber fehlenden Punkte war Robert Bachheibl, der Herbert Huber 1.5 Punkte abnahm und sich damit wie im Vorjahr den Bronzerang sicherte. Einen großen Spring nach vorn machte Sarah Ito bei ihrer zweiten Teilnahme beim Klubturnier. Sie landete auf den vierten Platz. Die nächsten beiden Plätze gingen an die Turnierneulinge Johannes Renz und Mika Wilke, wobei Johannes Renz erst in der letzten Nachholpartie am vergangenen Freitag den entscheidenden Mehrpunkt einsammeln konnte, der ihn vor Mika Wilke platzierte. Der siebte Platz schließlich ging an Reinhard Hell.

Die detaillierten Ergebnisse des Turniers findet man unter https://sk-wasserburg.de/spiel/club-2025.php.

 

Schaufenster