Große Beteiligung bei Weihnachtsaktion „Junge Leute helfen“
Wieder große Beteiligung bei der Aktion „Junge Leute helfen“ (wir berichteten) in Rott: Gemeinsam mit mittlerweile mehr als 130 Pfarreien beteiligt sich Rott bereits seit vielen Jahren an diesem Weihnachtsprojekt. Im Rahmen der Initiative werden Kleidung, Lebensmittel, Spielzeug und Hygieneartikeln für bedürftige Menschen auf dem Balkan gesammelt. In diesem Jahr beteiligten sich auch wieder einige Firmlinge in Rott (Foto) im Rahmen eines freiwilligen, sozialen Projekts an der Sammlung.
Im Bild ganz rechts Rotter Matthias Eggerl, der nicht nur mithalf, sondern auch seinen Firmen-Lkw zur Verfügung stellte für den Transport zur Sammelstelle nach Obing.
In Rott kamen in diesem Jahr rund 120 Bananenkisten voller Sach- und Lebensmittelspenden zusammen. Diese wurden zum Zentrallager in Obing gefahren, von wo aus sie in den kommenden Tagen nach Kroatien, Bosnien, Albanien, in den Kosovo, Montenegro und in die Ukraine gebracht werden.
Zudem wurde eine Rekordsumme von 1.350 Euro gespendet.
Dazu kommen noch die Spenden, die direkt auf das Konto von „Junge Leute helfen“ überwiesen wurden. Ganz nach dem Grundsatz der „Hilfe zur Selbsthilfe“ werden bedürftige Familien beispielsweise dabei unterstützt, den Grundstein für eine eigene Landwirtschaft zu legen.
Der Dank der Organisatoren gilt allen Spendern sowie den engagierten Firmlingen, die „Junge Leute helfen“ auch in diesem Jahr zu einem Erfolg werden ließen und mit deren Hilfe die Unterstützung vieler Menschen ermöglicht wurde.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar