Austausch der CSU um Dr. Angelika Niebler, Mitglied des Europa-Parlaments, in Wasserburg

Auf Einladung der CSU Wasserburg fand jetzt ein Stadtrundgang mit Dr. Angelika Niebler, Mitglied des Europa-Parlaments und seit 2015 stellvertretende CSU-Landesvorsitzende, statt. Gemeinsam mit CSU-Stadträtinnen und -Stadträten sowie mehreren Kandidaten zur Wahl 2026 suchte sie das Gespräch mit Unternehmerinnen in der Altstadt.

Stationen waren unter anderem das Hotel Fletzingerdas Wunderland „Pfeiffer am Rathaus“, die Parfümerie Wierer“die urbane floristik“ von Pia Danzer, der gumnut store“ und die Backstube Deliano“.

Im Mittelpunkt standen Fragen wie Personalengpässe, Energiepreise, Bürokratie und die Entwicklung der Innenstadt. Dr. Niebler betonte die Bedeutung des direkten Austauschs, um Anliegen der Betriebe nach Brüssel und München mitzunehmen. Aber auch konkrete örtliche Themen wie Parkplatz-Situation und Kinderbetreuung waren Themen.

Das Foto zeigt die Station in der Wasserburger „Parfümerie Wierer“ beim Stadtspaziergang mit Dr. Angelika Niebler, Mitglied des Europa-Parlaments und stellvertretende Parteivorsitzende der CSU.

 

Schaufenster