Jugend der bayerischen Gartenbauvereine steigt in den Kreisjugendring ein
Eine tolle Nachricht für die Jugendarbeit im Landkreis – die „Jugend der bayerischen Gartenbauvereine (JbG) Rosenheim“ wurde in den Kreisjugendring (KJR) Rosenheim aufgenommen.
In den beiden vergangenen Jahren wurden vom Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Rosenheim alle Voraussetzungen für einen Beitritt geschaffen. So wurde Isabella Eicher (OGV St. Leonhard/Babensham) zur Kreisjugendbeauftragten ernannt und eine Jugendordnung beschlossen. Aus den Reihen der Ortsjugendbeauftragten wurde Andrea Gratze (OGV Tuntenhausen) und Margarete Bernrieder (OGV Bad Feilnbach-Wiechs-Litzldorf) als Kreisjugendsprecherinnen gewählt.
Die Ortsvereine profitieren vom Angebot der „JbG Rosenheim“ unter anderem durch eine Jugend-Jahresaktion, zwei Versammlungen im Jahr, welche der Information und Vernetzung dienen, sowie einem jährlich stattfindenden Workshop für Jugendgruppenleiter. Die Aufnahme in den Kreisjugendring bietet den Vereinen außerdem die Gelegenheit, das umfangreiche Schulungs-, Förder- und Vernetzungsangebot der Jugendringe zu nutzen. Die „JbG Rosenheim“ freut sich auf die neuen Möglichkeiten, welche sich durch den Beitritt zum KJR Rosenheim für die Gartenbau-Ortsvereine in der Jugendarbeit eröffnen.
Weitere Informationen gibt es unter https://www.kreisverband-rosenheim.de/jugend/.
Unser Bild zeigt von links Susanne Summerer, Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege) Andrea Gratze (Kreisjugendsprecherin) Margarete Bernrieder (Kreisjugendsprecherin) Isabella Eicher (Kreisjugendbeauftragte) und Daniel Richter (Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege).
Bild: Eicher
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar