Kirchdorfer Vereine gestalten schönen Auftakt in die besinnliche Zeit

Pünktlich zum ersten Adventswochenende haben die Katholische Frauengemeinschaft, der Kindergartenförderverein, der Gartenbauverein und die Landfrauen Kirchdorf gemeinsam ein abendliches „Adventszeit-Einleuchten“ veranstaltet.

Bereits zum dritten Mal fand die Aktion in dieser Form statt – und gleich zu Beginn zeigten sich die Veranstalter begeistert vom großen Andrang auf die ausgestellten Adventskränze, Baumscheiben und Türkränze. Rund 200 Besucher nutzten die Gelegenheit, neben den Kränzen erstmals auch von den Landfrauen zusammengestellte Plätzchenteller zu erwerben. Ebenso waren liebevoll gestaltete Kunstwerke des Kindergartenfördervereins sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot von Bratwurst und Glühwein bis hin zu Kürbiscurry und Waffeln im Angebot.

Musikalische Begleitung der Jugendblaskapelle, viele Lichterketten, Lagerfeuer und die winterlichen Temperaturen sorgten für eine besonders stimmungsvolle adventliche Atmosphäre.

Die Veranstaltung ermöglicht es, unter anderem die Klinik Clowns in Rosenheim, die Elterninitiative Intern 3 des Dr. von Haunerschen Kinderspitals München die Kinder- und Jugendgruppe des Gartenbauvereins ‚Gartenpiraten‘ sowie den örtlichen Kindergarten zu unterstützen.

Die Vereinsvorstände freuten sich über die vielen fleißigen und kreativen Hände, die in den Tagen zuvor geschnitten, gebunden, dekoriert, gebacken und organisiert hatten. Viele Beteiligte schwärmten zudem von der gemeinschaftlichen, ausgelassenen Stimmung beim gemeinsamen Kränzebinden – ein schönes Beispiel dafür, wie bereichernd gemeinsames Anpacken sein kann.

Schaufenster