Volle Punktzahl für die Volley-Ladies nach den jüngsten Matches der Regionalliga
Yes, we can: Die Regionalliga-Volleyballerinnen des TSV Eiselfing waren zuletzt gleich doppelt gefordert. Erst spielten sie gegen den TSV Neutraubling, dann ging’s weiter gegen den SV Hahnbach. Beide Auswärts-Matches wurden gewonnen – machte sechs Punkte für die Kleeblätter.
Eiselfings Damen I reisten in die Oberpfalz zum Tabellen-Schlusslicht Neutraubling. Vor der lauten Kulisse des Fanblocks der Heimmannschaft verlief der Start im ersten Satz zunächst etwas holprig. In der Crunchtime zum Satzende schafften sie es dann jedoch, einen Rückstand von mehreren Punkten aufzuholen und den Satz doch noch zu drehen (26:24). Die Sätze zwei und drei gingen dann mit 24:12 und 24:15 souverän an Eiselfing.
Nachdem am Abend ordentlich gefeiert wurde, fuhr man am nächsten Tag weiter nach Hahnbach, das nördlich von Amberg liegt.
Die Mädels des SV Hahnbach waren bis zum Vortag noch Tabellenerster gewesen, bevor sie sich gegen den ASV Dachau geschlagen und die Tabellenführung an die Dachauer abgeben mussten.
Auch gegen den SV Hahnbach war der Start für die Eiselfingerinnen im ersten Satz schwierig, sie wurden durch die starken Aufschläge der Oberpfälzerinnen ordentlich unter Druck gesetzt. Doch das Team bewahrte Ruhe und holte einen deutlichen Punkterückstand auf, wehrte insgesamt vier Satzbälle der Gegnerinnen ab und verwandelte zum gefeierten 27:25.
Im zweiten Satz erwischten die Kleeblätter einen Traumstart. Das Spiel war dann ausgeglichen, die TSV-Mädels konnten sich aber im Angriff durchsetzen (25:21).
Auch im dritten Durchgang gab der SV Hahnbach nicht auf, die Eiselfingerinnen lieferten jedoch eine Super-Teamleistung ab und besiegelten mit einem 25:18 einen tollen 3:0 Sieg.
Plus sechs Punkte auf das Kleeblattkonto – das schmeckt und Eiselfing klettert auf Tabellenplatz fünf.
Doch schon am kommenden Wochenende steht das nächste schwere Match an: Die Eiselfingerinnen fahren zum neuen Tabellenführer ASV Dachau, der bisher sechs von sieben gespielten Matches gewonnen hat … Schau ma moi.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar