Schonstetter Schlossmusik und „Voices of Joy" laden zu Benefizkonzerten
Nach dem überwältigenden Erfolg vor zwei Jahren laden die Schonstetter Schlossmusik und der „Chor Voices of Joy“ erneut zu einem gemeinsamen Kirchenkonzert ein. Da die Nachfrage 2023 so groß war, haben die Musikerinnen und Musiker eine clevere Entscheidung getroffen: Das Konzert wird gleich an zwei Orten aufgeführt, um allen interessierten Zuhörern die Möglichkeit zu geben, einen Platz zu finden.
Das erste Konzert findet am kommenden Sonntag, 16. November, in der Kirche in Schonstett statt. Die Wiederholung folgt am Freitag, 21. November, in der Kirche in Eiselfing. Beginn ist jeweils um 19 Uhr.
Die beiden Musikgruppen, unter der Leitung von Michaela Haindl, haben ein faszinierendes und vielfältiges Programm zusammengestellt, das einen weiten musikalischen Bogen spannt: von tief verwurzelten bairischen Weisen und Jodlern über die erhabene Epoche des Barock, bis hin zu mitreißender moderner Musik. Ein kleines Highlight wird das langersehnte Wiedererklingen der Alphörner der Schlossmusik sein.
Die Besucher dürfen sich auf einzigartige, gemeinsame Lieder freuen: Dabei verschmelzen die kraftvollen und brillanten Stimmen der Frauen des Chores harmonisch mit dem vollen Klang der Schlossmusik – ein Hörerlebnis, das so mitreißend ist, dass es die Zuhörer am liebsten zum Mitsingen bewegen würde.
Die Mitwirkenden nutzen die Konzerte in diesem Jahr erneut für einen guten Zweck. Die Spenden, die nach den Konzerten gesammelt werden, kommen zwei wichtigen lokalen Initiativen zugute: der Kinderkrebshilfe Balu und der Hundestaffel der Johanniter Wasserburg. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, vor Ort ehrenamtlich engagierte Menschen und Organisationen aktiv zu unterstützen“, so der Tenor beider Gruppen.
Die Schlossmusik und „Voices of Joy“ freuen sich auf eine volle Kirche und zahlreiche Besucher, die nicht nur einen unvergesslichen Abend erleben, sondern gleichzeitig ein starkes Zeichen für lokale Nächstenliebe setzen.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar