Tobias und Magdalena Haller bedanken sich für die Spenden
Multiple Sklerose, kurz MS, ist eine tückische Krankheit, die sich auf vielfältige Art äußern kann. Für Tobias Haller aus Wasserburg, der derzeit nach der Schließung des Caritas-Altenheims St. Konrad und einer kurzen Stippvisite im Mühldorfer Seniorenheim mittlerweile im Edlinger „Sonnengarten“ lebt, begann die Krankheit kurz vor dem Abitur 1990 und nach einem schweren Schicksalsschlag (wir berichteten). Dank den Spenden der Wasserburger Stimme Leser konnte Tobias sich den Traum vom Fliegen verwirklichen.
2.600 Euro wurden gespendet – Geld, das Magdalena Haller dringend braucht. Neben den Kosten für den Hol- und Bringdienst, Medikamentenzuzahlung und den Stunden für die Psychotherapie stehen darüber hinaus die notwendige Beschaffung eines neuen Rollstuhls und eine Zahnsanierung an. Hier muss ein großer Anteil selbst bezahlt werden.
Und drei Tage lang standen kürzlich „pures Glück“ und Freude für Tobias an – zusammen mit seinem Psychotherapeuten durfte Tobias verreisen, sein großes Highlight war es, einmal zu fliegen. „Es war so schön, ein richtiges Glücksgefühl, in der Luft zu schweben“, freut sich Tobias, der sich jetzt in der kalten Jahreszeit, in seinem Zimmer im „Sonenngarten“ gerne an diese Tage zurück erinnert und die Bilder immer wieder anschaut.
„Vielen Dank an die Leser der Wasserburger Stimme, dass ihr meinem Sohn das möglich gemacht habt“, freut sich Magdalena Haller.
Wer Tobias Haller weiter unterstützen möchte, kann an die
Kontonummer DE72 7115 2680 0030 4722 52 bei der Sparkasse Wasserburg,
BIC: BYLADEM1WSB
spenden.
TANJA GEIDOBLER
Schaufenster






Hinterlassen Sie einen Kommentar