Im Namen der Kinder und Jugendlichen: Großzügige Spende überreicht

Im Namen der Kinder und Jugendlichen: Der Dart-Club in Rott hat jetzt eine großzügige Spende in Höhe von 800 Euro an die Rotter Schule übergeben. Das Geld stammt aus den Erlösen des beliebten, heimischen Dart-Open-Turniers, das wieder begeistert angenommen worden war.

Auf dem Bild links Claudia Edlbergmeier und Fabian Tunat vom Rotter Dart-Club sowie rechts hinten Herr Strobl von der Rotter Schule.

Bei dem Wettbewerb waren Hobby- und Profi-Darter aus der ganzen Region zum Gemeindepokal und Einzel-Turnier angetreten. Viele Teilnehmer zeigten ihr Können und sorgten für spannende und mitreißende Spiele. Doch nicht nur die sportliche Leistung stand im Mittelpunkt – auch die Tombola, die im Rahmen des Turniers organisiert wurde, war ein großer Erfolg.

„Wir sind überwältigt von der so positiven Resonanz und der großen Teilnahme – sowohl an den Spielen als auch an der Tombola“, freute sich die Vorsitzende des Dart-Clubs in Rott, Claudia Edlbergmeier. „Es freut uns sehr, dass wir mit den Einnahmen eine so wichtige Institution wie die Schule in Rott am Inn unterstützen können.“ Die Zusammenarbeit zwischen dem Dart-Club und der Schule – das sei nicht nur ein Beispiel für gelebte Gemeindeförderung, sondern auch für das Engagement der Rotter Vereine, die durch solche Initiativen das Gemeinschaftsgefühl stärken.

Der Dart-Club Rott freut sich bereits auf die nächsten Veranstaltungen und plant, auch in Zukunft soziale Projekte in der Region zu unterstützen. Die Mitglieder des Vereins sind überzeugt, dass man mit Sport und gemeinsamen Aktionen viel bewegen könne – sowohl auf oder an und auch neben der Dartscheibe …

 

Schaufenster