Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung der Reitmehringer Wagnerwirt Schützen
Kürzlich fand im Reitmehringer Schützenheim die Jahreshauptversammlung der Reitmehringer Wagnerwirt Schützen statt. Schützenmeister Peter Linner begrüßte die Anwesenden und berichtete über das Geschehen im Verein seit der letzten Hauptversammlung.
Im Anschluß wurden zusammen mit Gauschützenmeister Helmut Schwarzenböck einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeít geehrt.
- Michael Bodmaier, Sabine Häuslmann, Rainer Kurzmeier und Michael Luft für 30 Jahre
- Gisela Eß und Johann Reich für 40 Jahre
- Herbert Hintermayr, Christa Oberschmied und Friedrich Oberschmied für 50 Jahre
- Heinrich Gebert für 60 Jahre
Miriam Linner wurde für ihre 10 Jährige Tätigkeit als Schriftführerin und für ihre Mitarbeit beim Jugendtraining mit der Silbernen Gans des Bayerischen Sportschützenbundes geehrt. Stefan Kainzmaier erhielt das Goldene Fahnenehrenzeichen für die langjährige Ausübung des Amtes als Fähnrich.
Über die Finanzen des Vereins informierte in gewohnter Routine der Kassier des Vereins Hans Hölzl in seinem Bericht.
In der Versammlung wurde auch eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages beschlossen, da seit 2012 keine Erhöhung mehr stattgefunden habe und dies aus mehreren Gründen erforderlich wurde.
Die Berichte des Schriftführers, der Jugendleiter und des Sportleiters informierten über die sportlichen Erfolge sowie über Ereignisse und Aktivitäten des Vereins.
Der Schützenmeister informierte auch über ein großes Ereignis das für die Wagnerwirtschützen im kommenden Juni ansteht – das 125-jährige Gründunsfest.
Mit den besten Wünschen für eine gute kommende Schießsaison für alle Mitglieder beschloss Peter Linner die Jahreshauptversammlung.
Unser Bild oben zeigt Peter Linner Schützenmeister Wagnerwirt Schützen, Johann Reich, Gisela Eß und Helmut Schwarzenböck Gauschützenmeister.
Und hier mit Christa Oberschmied …
… und mit Stefan Kainzmaier und …
mit Miriam Linner.
Schaufenster






Hinterlassen Sie einen Kommentar