Auch die U14 und U16 des ASV mit deutlichen Statements zum Saison-Auftakt

Einen rundum gelungenen Saison-Auftakt feierten jetzt die Basket-Jugend-Teams des ASV Rott. Alle drei Mannschaften konnten ihre Spiele in der heimischen Schulturnhalle souverän für sich entscheiden – besser hätte der Start in die neue Saison für den Nachwuchs kaum laufen können. Neben der spielerischen Qualität überzeugten vor allem Teamgeist, Einsatzfreude und eine schöne Stimmung in der Halle.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, Eltern und Spielern, die diese Tage möglich gemacht haben. So war auch der Hallenverkauf durchgehend besetzt und es konnten auch die neuen Hoodys probiert und bestellt werden. Mit frischen Teamfotos, bald neuer Teamkleidung und neuer Energie blickt der ASV Rott motiviert in die Zukunft …

U10 mit grandiosem Start 

Den Auftakt machten die jüngsten Korbjäger von der U10 in der Bezirksklasse Südost gegen den WSV Glonn. Vor gut besetzten Rängen zeigten die Rotter Kids (Fotos oben) ein beeindruckendes Spiel und siegten mit 107 : 8.
Von Beginn an dominierten die quirligen Nachwuchstalente das Geschehen, sammelten zahlreiche Rebounds, trafen sicher aus der Distanz und glänzten mit tollen Korblegern. Die beiden Fanlager feuerten ihre Teams lautstark an und sorgten für Stimmung in der Halle. Die jungen Rotter konnten mit zahlreichen Rebounds, Dreiern und tollen Korblegern einen fulminanten Sieg einfahren.

Trainerin Theresa Schreyer und Steffanie Senega zeigten sich hochzufrieden mit der konzentrierten Leistung ihres Teams: „So kann die Saison weitergehen!“ Sie betonten zugleich, dass gerne noch Kinder zum Team stoßen dürfen.

Trainingszeiten Montag 17.30 bis 19 Uhr und Donnerstag 17 bis 18.30 Uhr. Jederzeit einfach mal zum Probetraining vorbeikommen …

U14 trotzt Ausfällen – starker Sieg gegen Waldkraiburg

Mit nur sechs einsatzfähigen Spielern ging die U14 (Foto) des ASV Rott in ihr erstes Saisonspiel gegen den VfL Waldkraiburg – und meisterte die Herausforderung mit Bravour. Nach einem konzentrierten Auftritt siegten die Gastgeber mit 75:45 (22:14 / 37:29 / 58:37 / 74:45).

Rott findet relativ schnell ins Spiel, ist organisiert und lässt sich vom Gegner nicht beirren. Das Zusammenspiel wird von Viertel zu Viertel besser und die Rotter sind zu keiner Zeit wirklich in Bedrängnis. Waldkraiburg versucht immer wieder durch Wechsel „frische“ Spieler zu bringen

Trotz krankheitsbedingter Ausfälle zeigte das Team unter Neu-Coach Vadym Tiselskiy eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder der sechs Spieler konnte punkten.

Besonders Kapitän Florian Zacherl führte das Team souverän, während Jakob Bollrath mit starker Rebound-Arbeit und seinen ersten Punkten in einem Pflichtspiel überzeugte.

Auch Katherina StricknerLuis Strickner und Vaughn Bergmann sowie Korbinan Mühlhuber trugen mit wichtigen Treffern zum Erfolg bei.
Ein gelungener Einstand für Coach Tiselskiy, der nach dem Spiel betonte: „Das Zusammenspiel und die Einstellung waren überragend – ein verdienter Sieg.“

U16 mit deutlichem Statement 

Am späten Nachmittag rundete die U16 (Foto) den erfolgreichen Spieltag ab. Gegen den WSV Glonn setzte sich das Team des ASV Rott in der Kreisliga-Südost mit einem beeindruckenden 104:22-Sieg (28:6 / 50:12 / 76:20 / 104:22) durch.

Trainer Vadym Tiselskiy und Co-Trainer Wolfgang Pander lobten ihr Team für den konzentrierten Auftritt und den respektvollen Umgang mit dem deutlich jüngeren Gegner: „Wir wollten trotz des hohen Ergebnisses fair bleiben und haben das sehr gut umgesetzt.“

Gleich zehn Spieler kamen zum Einsatz, was dem Coach die Möglichkeit gab, neue Spielzüge zu testen und wichtige Abläufe zu trainieren. Besonders Leon Brunk und Philipp Weber überzeugten mit starker Offensivleistung und Übersicht.

Am kommenden Wochenenden starten nun auch die U12-Mädels in der Rotter Schulsporthalle in den Spielbetrieb. 

Fotoshooting fürs Saisonheft

Am Sonntag fand in der Schulturnhalle Rott das große Vereins-Fotoshooting für die Basketballer des ASV Rott statt. Von den jüngsten U10-Teams bis hin zu den Damen-Mannschaften standen alle vor der Kamera.

Die Aktion diente nicht nur zur Saison-Eröffnung, sondern zeigte eindrucksvoll den Zusammenhalt im Verein – man darf auf viele strahlende Gesichter gespannt sein. Im Saisonheft der Rotter Basketballer werden die Fotos dann abgedruckt.

MSCH

 

 

Schaufenster