Gastronomie-Profi künftig Chef in beliebtem Wasserburger Lokal
Wer kennt es nicht, das „El Paso“ in der Schustergasse in Wasserburg. Das Traditionslokal gibt es seit 20 Jahren in der Altstadt – wenn auch an verschiedenen Standorten. Die Gründer des „El Paso“, Amir und Edin Bajric, sind Gastronomen und Wasserburger mit Leib und Seele. Und das soll auch so bleiben. Allerdings: Die Brüder betreiben mittlerweile zwei bestens laufende, bekannte Gastronomien in Rosenheim (wir berichteten). Sie beschäftigen in Rosenheim und Wasserburg 50 Mitarbeiter. „Das fordert unseren ganzen Einsatz. Da kam unser ,El Paso‘ bisweilen zu kurz. Wir wollen die beliebte Bar aber nicht auf Sparflamme laufen lassen. Dafür ist das ,El Paso‘ zu schade.“ Deshalb suchte man seit einiger Zeit nach einem neuen Verantwortlichen. Und der ist jetzt mit Michi Deml (Mitte) gefunden.
Der gebürtige Wasserburger ist 28 Jahre jung, wohnt in Kolbermoor und hat bereits jede Menge gastronomischer Erfahrung. Seine Ausbildung absolvierte der neue „El Paso“-Chef im „Fischerstüberl“ Attel. Dann ging’s ins Sterne-Restaurant nach Kirchdorf bei Haag. Im Restaurant „Kitz“ in Brunnthal war Deml Küchenchef, im Restaurant „Nouille“ in Rosenheim Souschef. Auch im Gasthaus Inselkammer in Höhenkirchen leitete der Wasserburger die Küche. Deml gehörte beim „Next Chef Award 2023″ zu den Top-18-Nachwuchsköchen, war beim Wettbewerb „Koch des Jahres 2025″ unter den besten 30 Köchen in Deutschland.
Der 28-Jährige hat mit seiner neuen Wirkungsstätte einiges vor: „Aber natürlich bleibt das El Paso auch das El Paso. Halt nur mit ein bisschen frischen Wind. Wir bleiben bei Burgern, Steaks und Cocktails. Neu hinzukommen werden international gehobene und auch klassische Tapas und verschiedene Weine – für jeden Geldbeutel.“ Es werde mit verschiedenen Bowls auch eine Auswahl für Vegetarier und Veganer geben. Deml: „Das El Paso wird ein Ort für Jung und Alt sein.“ Ab November sollen neue Öffnungszeiten folgen.
Selbständigkeit war für Michi Deml ein Kindheitstraum, der nun nach vielen Jahren in der Gastronomie Wirklichkeit wird. „Ich danke meiner Familie und meiner Freundin für deren Unterstützung. Für die neue Aufgabe brenne ich und kann es kaum erwarten, dass es losgeht und ich mit Herz und Leidenschaft das El Paso führen kann. Ich freue mich auf den Kontakt mit unseren Gästen.“ Über was sich der neue Chef ebenfalls sehr freut: „Einige alte Gesichter, erfahrene Servicekräfte bleiben dem El Paso als Angestellte erhalten.“
„Gute Gespräche auf Augenhöhe“ – das ist es was Michi Deml an Amir und Edin Bajric bei den Verhandlungen schätzte. „Amir und Edin sind für mich sehr gute Geschäftspartner, was das Gastronomiewissen betrifft. Wir werden auch in Zukunft viel miteinander reden. Beide sind für mich auch jederzeit als Gäste und Freunde im El Paso herzlich willkommen.“
Warum sich Amir und Edin Bajric nach vielen Gesprächen mit Bewerbern für Deml entschieden? „Weil er die nötige Leidenschaft und Motivation für die Gastronomie und für die Selbstständigkeit mitbringt.“ Ausschlaggebend sei auch sein Fokus auf die Küche gewesen. „Das El Paso stand und steht für Steaks, Tex-Mex, Tapas, Bowls und vieles mehr – Michi vereint diese Vielfalt in seiner eigenen Karte. Und auch sein neuer Schwerpunkt, die Tapas, wird Wasserburg kulinarisch bereichern. Wir wissen, wir bekommen mit ihm Top-Qualität zu bezahlbaren Preisen.“
Aktuell gebe es eine große Nachfrage in Wasserburg nach hochwertiger Küche – mehr als nach Nachtleben und Cocktails. „Das Konzept entspricht dem Trend der Zeit. Wir sind überzeugt von Michi, unterstützen ihn in allen Fragen und bleiben langfristig Partner und Kollegen.“
WS
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar