25 neue Azubis in der Stiftung Attl
Wie immer sind die Attler Schultüten besonders kreativ, das zeigt auch die Begrüßung der neuen Auszubildenden am letzten Herbstfestabend im Attler Festzelt. Unter tosendem Applaus ihrer Kolleginnen und Kollegen bekamen 25 Azubis ihre Schultüten überreicht.
Vorständin Manuela Keml, Heimbeirat Thomas Naidenov, Werkstattrat Florian Linsner und Anja Seeleitner als Jugend-Auszubildenden-Vertretung der JAV baten sie nacheinander auf die Bühne, wo sie die Exponate aushändigten. Die Hobbies oder Vorlieben ließen sich wieder gut erraten. Unter den Motiven waren dieses Mal ein Wolpertinger, ein Porsche, ein Schlagzeug, ein Baum mit Eichhörnchen oder ein Handy. Jede Schultüte ist einzigartig.
Zu den 16 Anwärtern als Heilerziehungspfleger- und Pflegerinnen gehören: Paula Ackelbein, Savannah Cardin, Philipp Eck, Leonie Freiberger, Richard Gasteiger, Ramon Hätscher, Antonia Helbig, Sahra Lobenstein, Luca Mayerhofer, Stefanie Metzger, Lisa-Marie Reiser, Martina Rottmoser, Moritz Scherer, David Steffinger, Julia Stelzmüller und Sascha Timplan.
Als Heilerziehungspflegehelferinnen beginnen Nicole Aringer, Lara Hofbauer, Isabel Kelch und Nicole Ritter.
Katerina Srpova und Anna Neumann beginnen ihr heilpädagogisches Einführungsjahr.
Und schließlich beginnen noch Celina Flemm als Landwirtin und Anna Gottwald als Gärtnerin.
BS / Bilder: Haupts
Schaufenster



Wer bastelt denn die Schultüten die schaun ja Hammer aus
Das Team der jeweiligen Gruppen in denen die Ausbildung gemacht wird
pfiff