Endstation Polizei heute Nacht für einen 38-Jährigen aus dem Raum Wasserburg
Endstation Polizei heute gegen 1.30 Uhr für einen 38-jährigen Autofahrer aus dem Raum Wasserburg. Im Rahmen einer Pkw-Kontrolle in der Rosenheimer Kaiserstraße bemerkten die Beamten Alkoholgeruch – ein Test ergab einen Wert von knapp zwei Promille.
Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gegen den 38-Jährigen eingeleitet.
Es gab noch mehr zu tun für die Polizisten:
Eine Viertelstunde zuvor – in der Äußeren Münchener Straße in Rosenheim – erfolgte die Verkehrskontrolle eines 49-jährigen Autofahrers aus Nürnberg. Auch hier wehte den Beamten Alkoholgeruch aus dem Pkw entgegen. Ein Test ergab über 0,50 Promille. Gegen den Lenker wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg und ein Fahrverbot eingeleitet.
Kurz vor Mitternacht am gestrigen Dienstag war in der Rosenheimer Brianconstraße ein 38-Jähriger aus Wasserburg mit seinem Pkw kontrolliert worden. Auch hier: Alkoholgeruch. Ein Test ergab über 0,50 Promille. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg und ein Fahrverbot eingeleitet.
Auch hier eine Viertelstunde zuvor in der Kufsteiner Straße in Rosenheim: Ein 31-jähriger Autofahrer aus Kufstein wurde mit seinem Pkw von der Polizei angehalten. Im Rahmen der Kontrolle ergab ein Alkohol-Test über 0,50 Promille. Auch gegen den Österreicher wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg sowie ein Fahrverbot eingeleitet.