Pfandbons für guten Zweck in Rott: REWE-Getränkemarkt unterstützte mit Spendenaktion
Eine einfache Geste mit großer Wirkung: Im REWE-Getränkemarkt in Rott konnten Kunden jetzt über mehrere Monate hinweg ihre Pfandbons für den guten Zweck spenden – mit einem beeindruckenden Ergebnis. Über 1.250 Euro kamen dabei für den Rotter Kitzretter e.V. zusammen.
Das freute Josef Müller von den Kitzrettern im Namen des Vereins sehr – das Foto zeigt ihn bei der Übergabe durch die Rotter REWE-Getränkemarkt-Leiterin Melanie Petrowitsch.
„Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender sowie an das gesamte REWE-Team für diese großartige Aktion“, sagte der Vorsitzende Josef Müller bei der offiziellen Übergabe strahlend. „Gerade weil unsere Kitzrettung rein ehrenamtlich organisiert ist, sind wir auf solche Unterstützungen angewiesen – sowohl ideell als auch finanziell.“
Seit April sind über 25 aktive Helferinnen und Helfer im Einsatz, um mit modernster Drohnentechnik und viel Herzblut Rehkitze vor dem sicheren Mähtod zu bewahren. Frühmorgens vor der Mahd werden Wiesen systematisch mit Wärmebilddrohnen abgesucht, um die versteckten Jungtiere zu finden und in Sicherheit zu bringen.
Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison: „Wer Interesse hat, Teil unseres Teams zu werden, ist jederzeit herzlich willkommen – egal, ob als Drohnenpilot, Spotter oder Retter im Feld“, so Müller.
Auch für die Finanzierung der Einsätze – von Ausrüstung über Technik bis hin zu Versicherung und Schulungen – werde weiterhin dringend Spenden-Unterstützung benötigt. Jeder Euro zähle, um die lebensrettende Arbeit im nächsten Jahr fortsetzen zu können …
Kontakt:
Telefon / Whatsapp: 0176 / 82013076
E-Mail: info@rotter-kitzretter.de
Mehr Infos unter: www.rotter-kitzretter.de
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar