Mitarbeiter einer Tankstelle alarmierten gestern Nachmittag die Polizei

Mit über zwei Promille betrat am gestrigen Sonntag-Nachmittag in Rosenheim ein 37-Jähriger eine Tankstelle in der Kufsteiner Straße. Seinen bisherigen Alkoholpegel wollte der sichtlich Angetrunkene offenbar mit weiteren alkoholischen Getränken auffüllen, so die Polizei am heutigen Montag-Morgen. Im Verkaufsraum jedenfalls steckte der Mann über 20 verschiedenartige Dosen Alkohol in seinen Rucksack.

Doch an das Bezahlen dachte der 37-Jährige dann nicht. Bepackt mit dem Rucksack ging er aus dem Verkaufsraum, ohne die Waren im Wert von rund 100 Euro zu bezahlen. Von Mitarbeitern wurde er im Außengelände auf sein Verhalten angesprochen.

Der Mann aber habe keine Reaktion gezeigt und habe das Gelände verlassen wollen. Die Angestellten alarmierten die Polizei.

Die Einsatzkräfte trafen kurz danach auf den 37-Jährigen, der sich uneinsichtig und gewaltbereit gezeigt habe. Er sei in Gewahrsam genommen und in eine Zelle der  Polizei gebracht worden – zum Abbau des Alkohols und der Aggression.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls wurde eingeleitet. Die Getränkedosen konnten wieder zur Tankstelle zurückgebracht werden.

Schaufenster