Überraschung bei der U16 im Dreisprung: Vizetitel für 15-jähriges Talent vom TSV Wasserburg
Große Freude bei den Wasserburger Leichtathleten: Severin Anglhuber ist Süddeutscher Vizemeister! Er überraschte mit dem zweiten Platz im Dreisprung der M15 (Foto). In einem spannenden Wettkampf steigerte er in seinem letzten Versuch seine Bestleistung um starke 30 Zentimeter auf 12,27m. Mit dieser Weite lag er nur noch drei Zentimeter hinter dem Sieger Leonard Thomas von der SV Seckenheim. Damit hat er gute Chancen auf vordere Platzierung bei den anstehenden Deutschen M15-Meisterschaften in Ulm in zwei Wochen.
Hier ein Bild von der Siegehrung – Severin ganz links …
Sein mehrkämpferisches Talent bewies er mit einem fünften Rang im Kugelstoß, wo er auf 13,10m kam.
Am vergangenen Wochenende fanden in Kandel die Süddeutschen Meisterschaften der U23 und U16 statt. Aus Wasserburg traten neun Athleten/-innen den weiten Weg nach Rheinland Pfalz an. Mit einem Podestplatz und mehreren Top-Sechs-Platzierungen traten sie die Heimreise an …
Im Stabhochsprung der W14 traten mit Lina Schimpflingseder und Eva Rapolder zwei Wasserburger Springerinnen an. Mit den Plätzen fünf für Eva und sechs für Lina erreichten sie gute Platzierungen – jedoch waren sie mit ihrer übersprungenen Höhe von jeweils 2,40m nicht zufrieden. Der Sieg ging an Ronja Faber von der LAZ Zweibrücken.
Lara Mößthaler erreichte einen guten sechsten Platz im Hochsprung der U23. Jedoch konnte sie mit ihren übersprungenen 1,60m nicht zufrieden sein, nachdem sie erst am Donnerstag davor deutlich bessere Sprünge zeigte.
Jeweils knapp an den Medaillen vorbei ging es mit zwei vierten Plätzen für die HammerwerferInnen des TSV 1880 Wasserburg:
Milo Seidinger steigerte im letzten Versuch seine Bestleistung auf 38,65m und wurde damit guter Vierter. Damit lag er 29 Zentimeter hinter dem Drittplatzierten Simon Stastny von der SpVgg Auerbach Streitheim.
Ebenso Vierte wurde Veronika Ganslmaier mit 37,58m. Sie verfehlte nur um 26 Zentimeter die Bronze-Medaille, die an Lydia-Marie Körner von der LG Obere Murg ging. Direkt hinter ihr auf Platz fünf reihte sich ihre Vereinskameradin Leni Meinl ein, die auf 36,12m kam. Mit Eva Rapolder war noch eine dritte Werferin aus Wasserburg am Start, die 25,66m erreichte und damit Platz sieben belegte.
Weitere Platzierungen:
8. Platz Hammerwurf W15: Sophie Marie Weber mit 33,47m
Vorlauf 80m Hürden W15: Sophia Scheidegger mit 13,29s.
WK
Schaufenster
Hinterlassen Sie einen Kommentar